peterpicard: Wert aus Auswahlliste an Javascript übergeben

Hallo zusammen!

Ich möchte dem Website-Betrachter gerne eine Auswahlliste zur Verfügung stellen (<select name="Name" size=1>, <option>1, <option>2 usw... Die Auswahl soll dann an ein Javascript übergeben werden (mit function(Parameter), die den Wert daraufhin weiterverarbeitet.
Ich hab's zwar geschafft, mit onClick="function(document.Formname.objektname.value)" einen Wert aus einem Textfeld zu übergeben, beim Auswahlfeld klappt's jedoch partout nicht.
Hat vielleicht jemand 'ne Idee, wie ich den Wert auslesen kann?

1. use Mosche;

Ich möchte dem Website-Betrachter gerne eine Auswahlliste zur Verfügung stellen (<select name="Name" size=1>, <option>1, <option>2 usw... Die Auswahl soll dann an ein Javascript übergeben werden (mit function(Parameter), die den Wert daraufhin weiterverarbeitet.

<select onchange="your_func(this.value);"> sollte laut SelfHTML funktionieren, oder ?

use Tschoe qw(Matti);

1. use Mosche;

<select onchange="your_func(this.value);"> sollte laut SelfHTML funktionieren, oder ?

use Tschoe qw(Matti);

Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort!!!! Problem is gelöst!