Window.Open
Sohail
- javascript
0 Kai Lahmann0 Sohail0 Kai Lahmann0 Odium
Hi,
ich habe zwei blöde Fragen:
1- Wie bekommt ein neues Fenster, das über window.open geöfnet ist ein Title?
2- Da gibt es ein Frameset Oben-Mitte-Unten. In Unten steht ein Links namens "Drucken". Wie kann ich von da aus den Inhalt vom Fenster "Mitte" ausdrucken?
Danke im voraus.
Sohail
hi
1- Wie bekommt ein neues Fenster, das über window.open geöfnet ist ein Title?
über das <title> im <head> der in diesem Fenster zu ladenden Datei. Dies gilt auch, falls diese Datei dynamisch erstellt wird.
2- Da gibt es ein Frameset Oben-Mitte-Unten. In Unten steht ein Links namens "Drucken". Wie kann ich von da aus den Inhalt vom Fenster "Mitte" ausdrucken?
man klicke auf den besagten Frame mit der rechten Maustaste und wähle "Drucken" bzw. in Mozilla "Rahmen drucken". [ist ernst gemeint!]
gruss Kai
Hallo Kai,
danke für deine Antwort. Diese Sachen müssen über JavaScript laufen.
Beim window.print() bekommt man den Inhalt von dem Fenster, wo der Link Drucken steht. es müss aber von unten den Inhalt von mittleren Fenster ausgeduck werden.
Beim neuen Fenster: Vom unten werden mehrere neue Fenster geöffnet. Die müssen alle Ihre eigene Titeln haben.
Sohail
Hallo Kai,
danke für deine Antwort. Diese Sachen müssen über JavaScript laufen.
wieso müssen sie das? Das rechtsklick-Menü ist ja immer verfügbar.
Beim window.print() bekommt man den Inhalt von dem Fenster, wo der Link Drucken steht. es müss aber von unten den Inhalt von mittleren Fenster ausgeduck werden.
Das einzige, wo window.print() Sinn macht scheint eh gerade nicht zu gehen - dass man konkret eine andere Datei zum Druck angeben kann :/
hmm...hab es noch nie ausprobiert...
wie ist es mit framename.print()
die einzelnen aufpoppenden fenster haben doch alle eine html-quelle, in jeder dieser kannst du <title>huhu ich bin ein fenster</title>
vergeben...
Odium