Esser: Drucken von Hintergrundfarben/-Bildern

Kann man mit der JS Funktion print() auch hintergrundfarben oder Bilder einer Seite drucken?? Ich finde auch unter CSS keine Angaben dazu.

Ich will eine Tabelle Drucken und zur besseren Übersicht soll jede 2. Zeile eine Hintergrundfarbe enthalten. Leider können Gitternetzlinien nicht aktiviert werden, daher will ich es über die Hintergrundfarbe lösen.

danke für eure Hilfe!

1. Hallo,

Kann man mit der JS Funktion print() auch hintergrundfarben oder Bilder einer Seite drucken?? Ich finde auch unter CSS keine Angaben dazu.

Habe es schon laenger nicht mehr ausprobiert, denke aber man kann das immer noch mit Nein beantworten - Hintergruende werden nicht mitausgedruckt (daher ist es auch keine gute Idee weissen Text auf schwarzem Background zu haben, falls der Text wichtig ist)
    Fuer IE4+ gibt es allerdings die Moeglichkeit ein extra Stylesheet fuer den Ausdruck einzubinden (in dem dann Schriften eine anderes Aussehen als auf dem Screen haben).
    http://selfhtml.teamone.de/css/formate/einbinden.htm#link_media

1. hi

Fuer IE4+ gibt es allerdings die Moeglichkeit ein extra Stylesheet fuer den Ausdruck einzubinden (in dem dann Schriften eine anderes Aussehen als auf dem Screen haben).

Das verstehen auch Opera und neuere Mozilla-Versionen (imho ab 0.9.6).

gruss Kai

1. Hi Kai, hast natuerlich recht mit Opera -shame on me, und gut zu wissen mit Mozilla!
        M.

1. hi

Hi Kai, hast natuerlich recht mit Opera -shame on me, und gut zu wissen mit Mozilla!

Dafür wundere ich mich, dass da steht der IE 4 kann's - bisher dachte ich immer erst ab Version 5. Naja, ergebnis also wieder einmal: der einzige Browser der es nicht kann und bei über 0,1% MA liegt [Opera 3.5 und IE3 können's ja nun wirklich nicht], ich unser aller Freund...
          SCHEIß Netscrap 4 !

gruss Kai