Hintergundfarbe einer Tabelle und Schriftfarbe onmouseover?
Sven Blomenkamp
- javascript
Hallo zusammen!
Ich rufe bei Mouseover folgendes Script für die Änderung der Hintergrundfarbe einer Tabellenzeile auf:
<tr onMouseOver="this.bgColor='#E8E8E8';" onMouseOut="this.bgColor='#FFFFFF';">
Der Teil funktioniert einwandfrei. Jetzt möchte ich allerdings auch die Schriftfarbe des enthaltenen Textes bei diesem Mouseover-Event ändern. Klar ändert sich die Farbe durch CSS Hover, aber auch nur, wenn ich exakt über den Text "gleite". Ich möchte die Textfarbe aber auch ändern, wenn ich den leeren Bereich der Tabellenzeile anwähle.
Hat dazu jemand vielleicht einen Tipp, wie man das realisieren kann?
Gruss,
Sven Blomenkamp
Hallo Sven,
Der Teil funktioniert einwandfrei. Jetzt möchte ich allerdings auch die Schriftfarbe des enthaltenen Textes bei diesem Mouseover-Event ändern. Klar ändert sich die Farbe durch CSS Hover, aber auch nur, wenn ich exakt über den Text "gleite". Ich möchte die Textfarbe aber auch ändern, wenn ich den leeren Bereich der Tabellenzeile anwähle.
Ich weiß nicht, aber probier es mal mit:
onmouseover="this.style.color='farbe1'" und
onmouseout="this.style.color='farbe2'"
Viele Grüße
Patrick Canterino
Hallo Sven,
Ich weiß nicht, aber probier es mal mit:
onmouseover="this.style.color='farbe1'" und
onmouseout="this.style.color='farbe2'"
Viele Grüße
Patrick Canterino
Hallo Patrick,
das hat wunderbar geklappt, besten Dank.
Viele Grüsse,
Sven Blomenkamp