Link zu Word-Dokumentvorlage (.dot)
Druffi
- html
Hallo,
ich möchte von einer HTML-Seite auf eine Word-Dokumentvorlage (.dot) verweisen
(<a title="MEMO" href="file://serv//MEMOintern.dot" target=_blank>MEMOintern.dot</a>)
Das klappt soweit auch, allerdings wird dann auch die tatsächliche DOT geöffnet und nicht ein doc-Datei, was der Fall ist, wenn ich im Windows-Explorer auf die dot-Datei doppel klicke.
Problem ist hier, dass ich die geöffnete dot-Datei auch nur wieder als dot-Datei speichern kann, was für den Anwender sehr schlecht ist.
Nun meine Frage:
Was muss ich tun, damit sich beim Klick auf den Link direkt ein neues Word-Dokument (.doc) öffnet, welches von der dot-Datei abstammt (und nicht die dot-Datei)?
Wie muss der Link dann aussehen?
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank
Gruss Druffi
use Mosche;
(<a title="MEMO" href="file://serv//MEMOintern.dot" target=_blank>MEMOintern.dot</a>)
Was muss ich tun, damit sich beim Klick auf den Link direkt ein neues Word-Dokument (.doc) öffnet, welches von der dot-Datei abstammt (und nicht die dot-Datei)?
Da kannst du nichts machen, weil das nur davon bestimmt wird, wie ein bestimmter Browser das ganze interpretiert. Du musst das ganze anders regeln.
use Tschoe qw(Matti);
use Mosche;
Da kannst du nichts machen, weil das nur davon bestimmt wird, wie ein bestimmter Browser das ganze interpretiert. Du musst das ganze anders regeln.
Hast Du eine Idee wie?
use Tschoe qw(Matti);
Gruss Druddi