gant: Sprünge innerhalb <select>-Anweisungen

Hallo

Ich habe eine Auswahlliste mit ca 150 alphabetisch sortierten Einträgen. Da dies sehr unübersichtlich ist und eine Trennung in mehrere Auswahllisten aufgrund des Inhaltes nicht in Frage kommt, stelle ich mir folgendes vor:
Der User aktiviert die Auswahlliste und drückt danach eine der Tasten [A-Z]. Aufgrund dieses Events springt die Auswahl in der Liste auf das erste Element, welches als Anfangszeichen die die gedrückte Taste besitzt. Wie muss ich dazu vorgehen? Das ganze sollte unter IE und NS funktionieren (braucht das zwei Versionen? argh). Optional wäre es noch schön, wenn man das Skript nicht anpassen müsste, falls sich die Einträge in der Liste ändern.

Vielen Dank für eure Tips und Tricks.
Gruss
gant

1. Meiner Meinung nach ist das eeh schon im Browser integriert, wenn du die dropdown-boxen meinst. klappt im nn und im ie.

1. Meiner Meinung nach ist das eeh schon im Browser integriert, wenn du die dropdown-boxen meinst. klappt im nn und im ie.

Ja, ich meine schon die Dropdown-Boxes. Leider verwenden wir nach wie vor den Veralteten NS 4.07 und dieser ist nicht fähig, solche Events direkt zu Verarbeiten...