Marcus: Submit-Button -anderes Design

Hallo,

habe in diversen Seiten schon häufig submit-Buttons in Formularen gesehen, die nicht mehr so klobig und eintönig aussahen, wie die standard-buttons. Wie kann ich solche generieren (eventuell über CSS), und wenn ja, wo finde ich entsprechendes Material zum nachschlagen (bin in SELFHTML nicht fündig geworden, obwohl hier 1000%-ig was steht ;-)  , aber wo?).

Grüsse,
Marcus

1. Hallo,

habe in diversen Seiten schon häufig submit-Buttons in Formularen gesehen, die nicht mehr so klobig und eintönig aussahen, wie die standard-buttons. Wie kann ich solche generieren (eventuell über CSS), und wenn ja, wo finde ich entsprechendes Material zum nachschlagen (bin in SELFHTML nicht fündig geworden, obwohl hier 1000%-ig was steht ;-)  , aber wo?).

Grüsse,
    Marcus

So schwer zu finden war es dann aber doch nicht.

http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/formatieren.htm

Viele Grüsse,
    Sven Blomenkamp

2. Hallo Marcus,

schaue mal im HTML-Teil im Bereich Formulare nach oder aber im CSS-
    Teil von SELFHTML, da findest Du etwas.

Viele Grüße,
    Stefan

3. Wenn Du allerdings rücksicht auf Netscape 4 nehmen willst (Wenn nicht, bin ich der letzte der Dir böse ist) der CSS auf Buttons nicht unterstützt, solltest Du Images und <input type="image" src="..."> nutzen.