funnyman: Eure Meinung zum neuen Design

Beitrag lesen

Tach auch, <--- Anrede

Aloha

Aus welchem Woerterbuch kommt das denn? Das Appealing auch Erscheinung heisst ist mir neu. Wenn dann bestenfalls Appeal, aber das bedeutet auch schon wieder was anderes. Fuer Erscheinung faellt mir am ehesten Impression ein, fuer Aussehen vielleicht Looks.

Ok, überzeucht, ich lass mir was anderes einfallen........

Warum nennst Du ihn nicht Erscheinungsbeurteilung? Oder Aussehensbeurteilung? Ist doch das was die Leute machen sollen....

Zu lang

Das hat nichts mit dem Internet zu tun. Das ist einfach nur unreflektierte Uebernahme von Englischen (oder pseudo-Englischen, siehe Handy) Begriffen ins Deutsche. Weil ja anscheinend so etwas wie City-Call besser klingt als Ortsgespraech. Als ich nach laengerem Auslandsaufenthalt das erste Mal eine Telefonrechnung der Telekom sah bin ich fast vom Stuhl gefallen vor Lachen.

Ich glaubs Dir, leider ist das der Fall, dass jeder Schabernack so eingedeutscht wird. Ich seh aber keinen Grund, warum gerade 3chat.de hier eine Ausnahme sein sollte........

Chat ist im gewissen Sinne bereits eingedeutscht, genauso wie im Englischsprachigen Raum "Kindergarten", "Weltschmerz" und "Angst" durchaus als eigenstaendige Worte bekannt sind. Woerter die sich nicht uebersetzen lassen und eine bestimmte Bedeutung haben. Und nein, "Angst" mit "fear" zu uebersetzen trifft es nicht.

Brauch ich nicht. Weil es dazu in meinen Augen keine richtige Deutsche Entsprechung gibt, zumindest nicht in der Form wie es im Web benutzt wird. Obwohl, eigentlich bedeutet Chat auch nur Gespraech oder Unterhaltung. Oder "Schnack". Je mehr ich drueber nachdenke desto mehr gefaellt's mir. "Zum Schnack". Oder halt "Zum Gespraech". Hoert sich vielleicht bloed an, ist aber grammatikalisch richtig.

Yoh, is putzig.......

Gruss, <--- Verabschiedung
Armin

Cya,
David