funnyman: Eure Meinung zum neuen Design

Hi Leute,

mich würde interessieren, was Ihr vom aktuellen Stand der Entwicklungsseite (http://62.146.211.3/index1.php) von 3chat.de haltet.
Sehr wichtig ist mir dabei, welche Erfahrungen Ihr mit unterschiedlichen Browsern bei unterschiedlichen Auflösungen macht........

Danke im Voraus für Euer feedback

David
Möchtegernwebmaster *g*

1. Hallo,
    ich persönlich finde es etwas zu bunt..

Gruss Sven

1. Hallo,

Gruss Sven

hiho
      Dem kann ich nur zustimmen ...
      mfg AB

1. N'Abend.

Würde ich nicht sagen: Eigentlich ist ja alles in hübschem Blau gehalten (Bis auf die Werbung und das eine Kästchen da.).
        Ich würde eher die viel zu vielen verschiedenen Schriftarten anprangern...

Ganz nett gelungen, aber optisch ist noch irgendwie irgendwas ziemlich unausgewogen...ich komm nicht drauf.

MfG,
          K.

2. Hi David,

ich find's eigentlich gar nicht übel, nur benutzt Du ein bißchen zu viel verschiedene Typo IMHO. Unterschiedliche Fonts, unterschiedliche Schriftgrößen, ... würd ich etwas einheitlicher machen. Ansonsten gäb's da sicherlich noch einige grafische Elemente, die man verbessern könnte (z.B. auch, daß die Menüs oben etwas schneller aufklappen. Hier und dort ein bißchen Blur oder mehr Transparenz könnte auch nicht schaden), aber das ist letztendlich Geschmacksache. Also ok so.

Was meine Vorreder ansprechen, daß es zu bunt ist, stört mich nicht. Allerdings stört mich dafür die ganze Werbung. Warum so viele Banner? Heutzutage klickt doch eh kein Mensch mehr auf Banner, und mir persönlich wär's das bißchen Geld, was dabei rumkommt, nicht wert, mir dadurch die Optik zu versauen.

Sehr wichtig ist mir dabei, welche Erfahrungen Ihr mit unterschiedlichen Browsern bei unterschiedlichen Auflösungen macht........

IE 6.0, Mozilla 0.9.9, Opera 5 und Opera 6, alles im 1024x768-Fenster : Nix zu beanstanden.

Gruß,
    _Dirk

1. Hallo,

ich sage einfach auch mal meine Meinung als leie, da ich deke das das sicherlich auch wichtig ist zu wissen was jemand denkt wenn er auff die site kommt und der keine ahnung hat.

Obwohl ich die Farbe blau für eine schöne Farbe empfinde, denke ich das das einfach zu viel des guten ist.

Deine Aufteilungen sind recht gut und übersichtlich, das heißt ich z.b. würde weiter schauen wollen.

Bei mir in Internet - Explorer öffnet sich die Site so das an den beiden äußeren rändern bzw. oben auch grau ist, ich finde das sehr unpassend. Es sieht nicht gut aus.
      Was hälst du denn davon wenn du die ganze Seite vollständig hast und nicht nur einen Teil und der Rest ist grau.

Besonderes gut gefällt mir die Links beziehungsweise wie sie sich aufbauen das ist echt toll gemacht, da muss ich dich loben.

Na gut ich würde dir vorschlagen die Farben im wesentlichen zu verändern bzw. ganz umzustellen.

Es ist ziemlich verwirrent!

Mfg
      Fabien

3. tach ;-)

mich würde interessieren, was Ihr vom aktuellen Stand der Entwicklungsseite (http://62.146.211.3/index1.php) von 3chat.de haltet.

Das Farbkonzept ist akzeptabel, aber das ist auch so ziemlich alles. Mich stört, daß ich bei der vielen Werbung irgendwo zwischendurch auch noch zum Chatten gebeten werde, das ist doch gar nicht nötig, wenn du Werbung machen willst ... aber wenn du das machen willst, ist die Seite ganz gut (hat bloß den falschen Titel), Werbung der flachen Art, wie du sie anbietest, gibts viel zu viel.

Außerdem stört mich, daß ich ziemlich weit nach unten scrollen kann/muß, im Gegenzug aber nicht die gesamte Breite meiens Browserfensters genutzt wird. Was soll das denn ?

Zur Uneinheitlichkeit der Schrift haben sich bereits andere geäußert.

Wenn du die Schrift vereinheitlichst, den Zwang zum Scrollen beseitigst und dich entscheidest, ob du eine der vielen völlig überflüssigen Werbungsseiten oder eine Einstiegsseite zu Chat- und Kontaktangeboten machen willst, hast du schon eine ganze Menge gewonnen.

Zu den "Kontakt"-Wünschen solltest du nicht gleich auf der Einstiegsseite so aufdringliche Fotos dazustellen. Auf die Einstiegsseite gehört ein dezenter link, und wenn sich dann jemand in die Rubrik "Kontakt" verirrt (was nicht sehr wahrscheinlich ist), kann er ja dann die aufdringlichen Bildchen geboten bekommen, die ihm dann sagen, daß er die Seite doch besser verlassen sollte. Damit er doch wenigstens zwei- oder dreimal geklickt...

Christoph S.

4. Bongú!

Ein paar Eindrücke meinerseits:

• Die großen gelbgrünen Überschriften gefallen mir gar nicht.
        Die Farbe macht mich krank, die Schriftart sieht zu sehr nach Computer aus und die Grafiken sind mir zu pixelig.
        Durch den Schatteneffekt und die dahinterliegende Grafik mit den 1en und 0en, die gen Unendlich tendieren, schweben sie optisch über dem Rest der Seite, die ansonsten völlig flach (2-dimensional) aussieht.

• An der rechten Seite sind ca. 20% der Seite einfach nur blau. Erst beim Herunterscrollen erscheint hier später ein grauer Newskasten.
        Hierdurch "hängt" die Seite nach links.

• Für die einzelnen Absätze verwendest du weiße Überschriften auf uni-farbenen Hintergrund (blau oder rosa). Da du mehrere solcher Absätze nahtlos untereinander setzt, erkennt man nicht, ob die Überschrift zum darunterliegenden Absatz gehört oder vielleicht doch zum darüberliegen. Etwas, dass Überschrift und Absatz optisch zusammenfügt, beispielsweise eine Umrandung, täte hier Not.

• Der Block "Appealing" hebt sich farblich zu wenig vom Hintergrund ab und verschwimmt somit. Insbesondere die Hintergrundfarbe der Überschriften ist kaum von der etwas dunkleren Hintergrundfarbe der Seite zu unterscheiden.

• Die Abstände (Fugen) zwischen den farblich unterschiedlichen Blöcken  sind vertikal wie horizontal überall unterschiedlich. Dies wirkt unsauber.

• Die Farbe des BODY-Hintergrundes ist mir zu mausgrau.

• Für Links legst du per CSS die Schriftgrößen fest, für die normalen Texte hingegen verwendest du <font size="..">. Bei unglücklichen Browsereinstellungen hast du dann ganz große Texte mit ganz klitzekleinen Links dazwischen.

• Das Wort "appealing" irritiert mich. Hast du nicht ein verständlicheres Wort in petto? "zum appealing" geht m.E. gar nicht.

• Ohne Flash-Plug-in fehlt das obere Menü, was aber nicht weiter stört.

• Ohne JavaScript geht quasi gar nix.

Angeguckt habe ich mir die Seite unter Windows uns 1024x768. Mit Opera 6, Mozilla 0.9.9 und IE6 war die Darstellung ansonsten o.k. Im Netscape 4.7 sind die beiden Menüblöcke ganz oben und ganz unten linksbündig statt zentriert.

Sahha,

kerki

1. Tach auch,

• Das Wort "appealing" irritiert mich. Hast du nicht ein verständlicheres Wort in petto? "zum appealing" geht m.E. gar nicht.

Sein Problem ist dass die Seite ein seltsames Mischmasch aus Deutsch und Englisch ist. Warum er allerdings appealing genommen hat ist mir auch nicht ganz klar. Mir faellt keine gute Deutsche Uebersetzung ein, am ehesten vielleicht "ansprechend" oder "anregend" im Sinne von gut aussehend. Soll das ganze also ein Abklatsch von amihotornot.com (oder wie das noch hiess) sein? Oder doch ein Kontaktmarkt? Aber wozu brauche ich dann eine Bewertung des ansprechendsten Bildes? "zum appealing" halte ich auch fuer Schwachsinn, "zum ansprechendsten" oder "zum anregendsten"? Sowas gibt's nicht.

Gruss,
      Armin

1. "Appealing":
        ansprechend, anregend oder auch Erscheinung.
        Sinn und Zweck des Systems ist, dass user das Aussehen/die Erscheinung anderer bewerten.
        Hätte ich den Bereich HotOrNot getauft, so würde ich gegen Copyrights verstoßen, deswegen also Appealing........

Und das mit dem Englisch - Deusch Mischmasch scheint im  Internet nicht unüblich zu sein, oder bist Du der Auffassung, dass der Begriff "Chat" so'n richig deutsches Wort ist ?

Ich gebe zu, dass die Scripte teilweise noch etwas stümperhaft übersetzt sind (werd ich wohl oder übel ändern müssen), aber das hat ja nichts damit zu tun, dass man mit dem Begriff "Appealing" nichts anfangen kann.

• "zum appealing" halte ich auch fuer Schwachsinn, "zum ansprechendsten" oder "zum anregendsten"? Sowas gibt's nicht.

Ok, und was hälst Du von "zum Chat" ? Übersetz das mal.........

1. Tach auch, <--- Anrede

"Appealing":
          ansprechend, anregend oder auch Erscheinung.
          Sinn und Zweck des Systems ist, dass user das Aussehen/die Erscheinung anderer bewerten.

Aus welchem Woerterbuch kommt das denn? Das Appealing auch Erscheinung heisst ist mir neu. Wenn dann bestenfalls Appeal, aber das bedeutet auch schon wieder was anderes. Fuer Erscheinung faellt mir am ehesten Impression ein, fuer Aussehen vielleicht Looks.

Hätte ich den Bereich HotOrNot getauft, so würde ich gegen Copyrights verstoßen, deswegen also Appealing........

Warum nennst Du ihn nicht Erscheinungsbeurteilung? Oder Aussehensbeurteilung? Ist doch das was die Leute machen sollen....

Und das mit dem Englisch - Deusch Mischmasch scheint im  Internet nicht unüblich zu sein, oder bist Du der Auffassung, dass der Begriff "Chat" so'n richig deutsches Wort ist ?

Das hat nichts mit dem Internet zu tun. Das ist einfach nur unreflektierte Uebernahme von Englischen (oder pseudo-Englischen, siehe Handy) Begriffen ins Deutsche. Weil ja anscheinend so etwas wie City-Call besser klingt als Ortsgespraech. Als ich nach laengerem Auslandsaufenthalt das erste Mal eine Telefonrechnung der Telekom sah bin ich fast vom Stuhl gefallen vor Lachen.

Chat ist im gewissen Sinne bereits eingedeutscht, genauso wie im Englischsprachigen Raum "Kindergarten", "Weltschmerz" und "Angst" durchaus als eigenstaendige Worte bekannt sind. Woerter die sich nicht uebersetzen lassen und eine bestimmte Bedeutung haben. Und nein, "Angst" mit "fear" zu uebersetzen trifft es nicht.

Ich gebe zu, dass die Scripte teilweise noch etwas stümperhaft übersetzt sind (werd ich wohl oder übel ändern müssen), aber das hat ja nichts damit zu tun, dass man mit dem Begriff "Appealing" nichts anfangen kann.

Teilweise? Hast Du ueberhaupt schon angefangen? SCNR. Aber was da noch alles an Pseudoenglischdeutschmischmalteiluebersetzung rumschwirrt...

• "zum appealing" halte ich auch fuer Schwachsinn, "zum ansprechendsten" oder "zum anregendsten"? Sowas gibt's nicht.

Ok, und was hälst Du von "zum Chat" ? Übersetz das mal.........

Brauch ich nicht. Weil es dazu in meinen Augen keine richtige Deutsche Entsprechung gibt, zumindest nicht in der Form wie es im Web benutzt wird. Obwohl, eigentlich bedeutet Chat auch nur Gespraech oder Unterhaltung. Oder "Schnack". Je mehr ich drueber nachdenke desto mehr gefaellt's mir. "Zum Schnack". Oder halt "Zum Gespraech". Hoert sich vielleicht bloed an, ist aber grammatikalisch richtig.

Du benutzt ganz einfach das Wort appealing falsch. Im Englischen wuerdest Du sagen "Go to the Chat" oder "Enter the Chat", aber nicht "Go to the appealing" oder "Enter the appealing". Das ist einfach Unsinn.

Gruss, <--- Verabschiedung
          Armin

1. Tach auch, <--- Anrede

Aloha

Aus welchem Woerterbuch kommt das denn? Das Appealing auch Erscheinung heisst ist mir neu. Wenn dann bestenfalls Appeal, aber das bedeutet auch schon wieder was anderes. Fuer Erscheinung faellt mir am ehesten Impression ein, fuer Aussehen vielleicht Looks.

Ok, überzeucht, ich lass mir was anderes einfallen........

Warum nennst Du ihn nicht Erscheinungsbeurteilung? Oder Aussehensbeurteilung? Ist doch das was die Leute machen sollen....

Zu lang

Das hat nichts mit dem Internet zu tun. Das ist einfach nur unreflektierte Uebernahme von Englischen (oder pseudo-Englischen, siehe Handy) Begriffen ins Deutsche. Weil ja anscheinend so etwas wie City-Call besser klingt als Ortsgespraech. Als ich nach laengerem Auslandsaufenthalt das erste Mal eine Telefonrechnung der Telekom sah bin ich fast vom Stuhl gefallen vor Lachen.

Ich glaubs Dir, leider ist das der Fall, dass jeder Schabernack so eingedeutscht wird. Ich seh aber keinen Grund, warum gerade 3chat.de hier eine Ausnahme sein sollte........

Chat ist im gewissen Sinne bereits eingedeutscht, genauso wie im Englischsprachigen Raum "Kindergarten", "Weltschmerz" und "Angst" durchaus als eigenstaendige Worte bekannt sind. Woerter die sich nicht uebersetzen lassen und eine bestimmte Bedeutung haben. Und nein, "Angst" mit "fear" zu uebersetzen trifft es nicht.

Brauch ich nicht. Weil es dazu in meinen Augen keine richtige Deutsche Entsprechung gibt, zumindest nicht in der Form wie es im Web benutzt wird. Obwohl, eigentlich bedeutet Chat auch nur Gespraech oder Unterhaltung. Oder "Schnack". Je mehr ich drueber nachdenke desto mehr gefaellt's mir. "Zum Schnack". Oder halt "Zum Gespraech". Hoert sich vielleicht bloed an, ist aber grammatikalisch richtig.

Yoh, is putzig.......

Gruss, <--- Verabschiedung
            Armin

Cya,
            David