unterschied innerHTML und innerText?
Ron
- javascript
0 Kai Lahmann0 Ron0 Antje Hofmann
hallo ihrs,
war grad auf der Suche nach einer dynamischen Lösung text per javascript auszutauschen ohne ebenen benutzen zu müssen.
kam dabei auf innerHTML und innerText. ist eigentlich das was ich suche. doch den Unterschied hab ich nicht verstanden. kann mir das jemand erklären? hab den Eindruck als wäre das das selbe.
leider funktioniert das nur für IE. gibt es sowas auch für NS?
gruß ron
hi
kam dabei auf innerHTML und innerText. ist eigentlich das was ich suche. doch den Unterschied hab ich nicht verstanden. kann mir das jemand erklären? hab den Eindruck als wäre das das selbe.
Text = HTML-Tags werden nicht interpretiert.
leider funktioniert das nur für IE. gibt es sowas auch für NS?
Netscape 6 kann genauso. (wobei der IE zusätzlich noch eine veraltete Syntax mit document.all und so kennt) Netscrap 4 kann das nur um 5 Ecken.
gruss Kai
hallo Kai,
schön von dir ne antwort zu kriegen, dein name ist mir ja schon echt vertraut. steht für mich für 'weiss wirklich viel'.
Text = HTML-Tags werden nicht interpretiert.
jetzt hab ichs verstanden.
Netscape 6 kann genauso. (wobei der IE zusätzlich noch eine veraltete Syntax mit document.all und so kennt) Netscrap 4 kann das nur um 5 Ecken.
hab auch ns4 gemeint. 5-ecken heisst das das da layer im spiel sind?
gruß ron
hi
hab auch ns4 gemeint. 5-ecken heisst das das da layer im spiel sind?
jup... Netscape 4 kann Seiten oder eben Layer nur komplett neuschreiben. Und nein, das aktuelle automatisch auslesen geht auch nit...
gruss Kai
hi
kam dabei auf innerHTML und innerText.
Netscape 6 kann genauso.
nein. Netscape 6 kennt nur innerHTML. Die Eigenschaft innerText ist nicht implementiert. Abgesehen davon gibt, es insbesondere bei Formelementen, einige Probleme beim NN 6, wenn innerHTML verwendet wird.
Viele Grüße
Antje
hi
kam dabei auf innerHTML und innerText.
Netscape 6 kann genauso.
nein. Netscape 6 kennt nur innerHTML. Die Eigenschaft innerText ist nicht implementiert. Abgesehen davon gibt, es insbesondere bei Formelementen, einige Probleme beim NN 6, wenn innerHTML verwendet wird.
kein innerText: Bug oder Feature? (imho ist das Teil sinnlos)
innerHTML spinnt an Formularen: Bug gemeldet?
gruss Kai