CURSORSCHWEIF ???
Melanie
- javascript
hallo,
ich suche mich zu tode nach einem cursorschweif. zu finden sind elatische gummibänder, verfolgende texte und dergleichen.
WAS ICH ABER SUCHE IST:
mehrere kleine gifs, die dem cursor wirklich frei als schweif folgen - ohne dabei in einer ruhephase auszublenden, zu boden zu sinken oder ähnliches. und das ganze dann javascriot basiert.
kennt einer von euch so etwas? oder weiß eine url, die es benutzt?
ich habe es irgendwann einmal gesehen, weiß aber jetzt gerade natürlich nicht mehr WO! :o/
melanie
Moin!
ich suche mich zu tode nach einem cursorschweif. zu finden sind elatische gummibänder, verfolgende texte und dergleichen.
WAS ICH ABER SUCHE IST:
mehrere kleine gifs, die dem cursor wirklich frei als schweif folgen - ohne dabei in einer ruhephase auszublenden, zu boden zu sinken oder ähnliches. und das ganze dann javascriot basiert.
Es kann ja sein, daß _du_ sowas suchst. Aber _ich_ suche sowas garnicht. Und ich will sowas auch garnicht haben. Auch nicht auf Webseiten.
Ich hab gerade erst eine Seite eines Mineralwasserherstellers aufgesucht, der hat mir mit Flash an den Mauszeiger eine Selterflasche gehängt. Irre ätzend, der Effekt, weil die Flasche sich ja nie synchron zum Mauszeiger bewegt, sondern zuerst die Maus bewegt werden muß, damit eine Änderung meßbar wird.
Mein wirklich gut gemeinter Rat: Laß solche Spielchen einfach weg. Sie bringen nichts außer verärgerte Besucher, und diese Skripte kosten vermutlich irre viel Rechenzeit, laufen auf langsamen Rechnern also absolut nicht ordentlich.
Ansonsten: Wenn du irgendeine Seite mit sowas gesehen hast, dann weißt du durch einen Blick in den Quelltext doch schon alles, was du wissen willst.
- Sven Rautenberg