Fileupload
Johannes Völlinger
- php
Hallo!
Hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen, denn ich komme an dieser Stelle nicht weiter. Ich wollte gerne die Pfadangabe an das Dokument upload.php weiterleiten, indem ich mittels Javascript den Value der Eingabe vorm abschicken auslese und in das Hidden Field schreibe. Allerdings kommt beim upload.php nix an (konnte es über alert() ausgeben). Woran kann das liegen?
Hier der Quellcode:
<html><head><title>Upload Formular</title>
<script type="text/javascript">
<!--
function getPath(){
document.forms[0].import.value=document.forms[0].eingabe.value;
}
//-->
</script></head>
<body bgcolor="#FFFFFF">
<h1><p align="center">Upload-Formular</p></h1>
<form action="upload.php" method=post enctype="multipart/form-data" onSubmit=getPath()>
<div align="center">
<input type="file" name="eingabe" accept="text/*">
<input type="hidden" name="import" value="">
<input type="submit" value=Abschicken name=weg>
</div>
</form></body></html>
moin moin,
könnte evtl. eine sicherheitsbeschränkung sein, denn den wert von file kann man mit value="..." auch nicht vorbelegen. Möglicherweise, nicht das du vergeblich suchst.
Cu Rico
moin moin,
könnte evtl. eine sicherheitsbeschränkung sein, denn den wert von file kann man mit value="..." auch nicht vorbelegen. Möglicherweise, nicht das du vergeblich suchst.
Also ich habe den Wert von file schonmal testweise mit alert ausgegeben, und er zeigte mir den richtigen Pfad. Dann habe ich einfach die Eingabe in das hidden field kopiert und so müßte es theoretisch gehen, tut'S aber nicht :-(