Window close, ohne Sicherheitsabfrage des Browsers?
Marcus
- javascript
0 Alexander0 Sebastian Becker0 Stephan Hoesch0 Christian0 Ron0 Siramon
Hallo,
ich möchte, dass sich eine Datei bzw. ein Browser-Fenster von selbst schliesst, nachdem es im Hintergrund verschwindet. Diese Datei bewirkte nur, dass sich ein Zusatzfenster öffnet, indem die Website angezeigt wird. In dem aufgerufenen Fenster habe ich "opener.close();" eingefügt, theoretisch geht das auch, nur man bekommt ständig ein alert-Fenster um die Ohren geworfen, in dem gefragt wird, ob das alte Browserfenster tatsächlich geschlossen werden soll.
Ich möchte nun gerne, dass sich das Browserfenster ohne die Sicherheitsabfrage schliesst!
Nur wie?
Danke für jeden Tipp...
Marcus
Hi,
Ich möchte nun gerne, dass sich das Browserfenster ohne die Sicherheitsabfrage schliesst!
Nur wie?
Nimm einen anderen Browser als den IE!!!
Ansonsten gibt es keine Möglichkeit, diesen IE-Dialog automatisch zu bestätigen.
Danke für jeden Tipp...
Bitte, auch wenn die Antwort nicht das war, was du wahrscheinlich nicht lesen wolltest ;)
Bis dann...
Alex :)
Das geht mit IE nicht. Der Netscape kann das aber Microdoofs nicht.
Gruss
Stephan
Hi,
Das geht mit IE nicht. Der Netscape kann das aber Microdoofs nicht.
Was heisst "Der Netscape kann das" und Microdoof?
Das ist kein Bug von MS oder ein Feature von Netscape, dass er eine Sicherheitsabfrage unterdrückt. Ich habe eigentlich ganz gerne Kontrolle über die Browserfenster, die ich öffne und möchte eigentlich nicht, dass da irgendein Script daherkommt und irgendwas schliesst.
Hier sollte Mozilla/Netscape mal ein wenig nachbessern und ebenfalls eine solche Funktion einbauen.
Tschö...
Alex :)
sowas mit self.close() oder so nach ner bestimten zeit?!
ich frag mich grad was wäre wenn das so einfach ginge, dann könnte doch jede website mein browserfenster schliessen wenn ich die seite z.b. verlassen will.
ich finde es eher gut wenn das nicht geht...
auch wenn ich kein ie anhänger bin...
gruß ron
Hallo Marcus
ich möchte, dass sich eine Datei bzw. ein Browser-Fenster von selbst schliesst, nachdem es im Hintergrund verschwindet. Diese Datei bewirkte nur, dass sich ein Zusatzfenster öffnet, indem die Website angezeigt wird. In dem aufgerufenen Fenster habe ich "opener.close();" eingefügt, theoretisch geht das auch, nur man bekommt ständig ein alert-Fenster um die Ohren geworfen, in dem gefragt wird, ob das alte Browserfenster tatsächlich geschlossen werden soll.
fenster, die von dir selbst geöffnet wurden (stichwort popup) können von dir auch wieder geschlossen werden (stichwort self.close() o. windowName.close()) - und das ist gut so.
die anderen fenster gehören dem benutzer und sollten ohne rückfrage auch nicht geschlossen werden können.
beispiel ich bin hier im forum, sehe in einer message einen link, klicke auf diesen link (meinereiner tut das im gleichen fenster) und lande auf einer seite die mein fenster schliesst :-( - meine ganze history wäre im arsch! und das gefällt nicht!
leider beherrscht mozilla 0.9.9 dieses feature standardmässig nicht. und das ist schlecht. imho das einzig, was ich bis jetzt am mozzi zu bemängeln habe...
in netscape 4.x gibt es eine möglichkeit die sicherheitsabfrage mit signed-scripts zu umgehen (geeignet v.a. für intranets). mehr dazu im developer bereich von netscape.com http://developer.netscape.com
so, das wärs von meiner seite.
grüsse
~*~ Siramon
+ ja der aus der schweiz