Keine FRAMES - aber dennoch inhaltsgleiche Bereiche
KJ7_I
- dhtml
0 Holger0 Kai Lahmann
Hallo!
Ich möchte keine FRAMES verwenden, habe aber viele Seiten die die gleiche Menüleiste haben. ann ich etwas verwenden, daß NICHT Frames verwendet und dennoch die Menüleiste auf den Seiten automatisch einfügt.
Ich habe z.B. schon mal was von "input" oder "include" gehört, z.B. auch bei http://www.yousmile.de . Braucht man dazu eine Datenbank oder andere Dinge die nicht in den Standardpaketen bei Webprovidern ermöglicht werden?
Danke!
KJ7_I
Schreib dir alles in eine JavaScript-Datei (*.js) rein und lade dass auf jeder Seite.
Dann geht das.... :-)
Tach,
Schreib dir alles in eine JavaScript-Datei (*.js) rein und lade dass auf jeder Seite.
Toller Vorschlag. Was machen dann die User, die kein JS zulassen? Richtig, die Seite schnellstmöglich wieder verlassen.
Oder auch nicht...
Grüße
Andreas
Tach,
Toller Vorschlag. Was machen dann die User, die kein JS zulassen? Richtig, die Seite schnellstmöglich wieder verlassen.
Oder auch nicht...
Grüße
Andreas
Und was nun?? Mit Datenbanken ...?
Hallo KJ7_I
Und was nun?? Mit Datenbanken ...?
Nein Datenbanken sind nicht unbedingt nötig. Es kommt halt auf den Umfang an, würd ich sagen.
Wie schon gesagt. Falls du irgendwie PHP bei deinem Provider zur Verfügung hast, kannste du eine externe Datei, also auch eine HTML-Datei nach folgendem Muster einbinden.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<?php
include(".html");
?>
</body>
</html>
abgesehen davon, spricht nichts dagegen, gleiche Inhalte über copy & paste in deine Seiten zu bringen ;-)
Eine weiter Lösung wäre es entsprechende Templates zu erstellen. Dies ist z.B. mit dem Editor Phase5 von Ulli Meybohm möglich. http://www.meybohm.de
hi
Ich möchte keine FRAMES verwenden, habe aber viele Seiten die die gleiche Menüleiste haben. ann ich etwas verwenden, daß NICHT Frames verwendet und dennoch die Menüleiste auf den Seiten automatisch einfügt.
PHP oder SSI sollte mehr oder wniger jeder Webspace ermöglichen. Sonst tut's noch ein Clientseitiger iframe *duck vor Netscape 4 Usern*...
gruss Kai