Bilder kopieren oder nicht kopierbar machen
M.W.
- html
0 Stefan Einspender0 M.W.0 Stefan Einspender0 Sven Rautenberg
0 lulu0 Andreas0 Paul Styrnol0 Orlando
Hallo ihr,
ich hab mal eine Frage.....
Ich möchte demnächst eine eigene Homepage machen, unter anderen sollen dort auch fotos und bilder etc. hinein....
Nund habe ich auf anderen Seiten bilder gefunden und gesehen die ich mir kopieren wollte, das ging nicht... Ja das möchte ich auch mit meinen bildern dann machen...
Frage Nr. 1 : Wie kann ich das machen, das die Bilder/Fotos auf meiner späteren Hopmepage nicht zu kopieren sind????
Frage Nr.2 : Kann man die Bilder/Fotos auf anderen Seiten auch kopieren, selbst wenn die irgendwie verschlüsselt sind???
Ich hoffe es kann mir jemand antworten, mir ist das nämlich sehr wichtig...
Tschau M.W.
Hallo Margot,
Nund habe ich auf anderen Seiten bilder gefunden und gesehen die ich mir kopieren wollte, das ging nicht...
nenne mal bitte den URL.
Frage Nr. 1 : Wie kann ich das machen, das die Bilder/Fotos auf meiner späteren Hopmepage nicht zu kopieren sind????
Frage Nr.2 : Kann man die Bilder/Fotos auf anderen Seiten auch kopieren, selbst wenn die irgendwie verschlüsselt sind???
Sollte Frage 1 mit Ja beantwortet werden können, dann gilt für Frage
2 zwangsläufig die Antwort Nein und umgekehrt.
Ich denke, Frage 2 muß mit Ja beantwortet werden.
Es gibt Versuche Grafiken "diebstahlsicher" zu machen, wirklich möglich
ist es wohl nicht.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo ihr,
also erstmal danke das ihr mir geantwortet habt, leider konnte ich daraus nich schlau werden, denn ich habe mir die antwort eher so vorgestellt, das ich weiß WIE man die "Grafiken diebstahlsicher" macht, und wie man sie bei anderen trotz "diebstahlsicher" kopieren kann.
Einen Url kann ich nicht nennen, wo man das an schauen kann... is mir zu peinlich...
Bye M.W
Ps: Stefan, ich heiße nich Margot.....
Hallo,
also erstmal danke das ihr mir geantwortet habt, leider konnte ich daraus nich schlau werden, denn ich habe mir die antwort eher so vorgestellt, das ich weiß WIE man die "Grafiken diebstahlsicher" macht, und wie man sie bei anderen trotz "diebstahlsicher" kopieren kann.
jetzt lesen wir den Satz nochmal genau durch, denken gründlich drüber
nach und dann weißt Du sicher auch, warum sich die beiden Punkte aus-
schließen. Entweder man kann Grafiken diebstahlsicher machen oder man
kann es nicht. Eine Variante, wo nur Du solche Diebstahlsicherungen
umgehen kannst, die es übrigens nicht wirklich gibt, ist unnöglich.
Einen Url kann ich nicht nennen, wo man das an schauen kann... is mir zu peinlich...
komisch, erst behauptest Du Sachen und dann kannst Du sie nicht mit
wenigstens einem Beispiel belegen?
Ps: Stefan, ich heiße nich Margot.....
stimmt und M. heißt Du mit Sicherheit auch nicht, da schien mir
die Wahrscheinlichkeit, dass Du Margot heißt, schon größer ;-)
Viele Grüße,
Stefan
Hallo,
also dann bedanke ich mich hiermit nochmals herzlich für die antworten....
Kann mir nun trotzdem jemand erzählen, wie ich "diebstahlsichere" Grafiken kopieren kann..???. Denn so wie ich das hier verstanden hab geht das ja nun irgendwie...
Ps: Stefan, den Namen Margot find ich überhaupt nich gut, Meiner is Besser..... ;-)
Tschau M.W.
Huhu Michael
Kann mir nun trotzdem jemand erzählen, wie ich "diebstahlsichere" Grafiken kopieren kann..???. Denn so wie ich das hier verstanden hab geht das ja nun irgendwie...
das ist ja so als ob Du Passanten auf der Strasse fragen würdest: "He ich will das Fahrrad hier klauen krieg aber das Schloß nicht auf, also helft mir bitte."
Viele Grüße
lulu
pssst.....
Screenshot
Browsercache
Quelltext
Hallo Lulu
das ist ja so als ob Du Passanten auf der Strasse fragen würdest: "He ich will das Fahrrad hier klauen krieg aber das Schloß nicht auf, also helft mir bitte."
Versteh mich bitte nich falsch, es geht darum das ich ein totaler Fan von ner Serie bin, naja und da war ich nun auf vielen Fanseiten..
So und auf einer sind eben total schöne Bilder von jemanden, naja ich würd es mir eben gern kopieren (ich hab nich vor dir ins netz zu stellen), leider geht das halt nich. Ja und nun dachte ich (da ich ja nich weiß wie es geht) geh ich mal auf dieser Seite ins Forum und frag mal nach. Hab hier aber bloß dumme Antworten bekommen. Langsam glaub ich hier weiß niemand überhaupt irgendwas.
Hofe aber weiterhin um Ratschläge und Lösungen...
Ps: Lulu, ich heiß auch nich Michael, bin ausserdem auch weiblich.
pssst.....
Screenshot
Browsercache
Quelltext
Moin,
Hab hier aber bloß dumme Antworten bekommen. Langsam glaub ich hier weiß niemand überhaupt irgendwas.
Du hast leider Recht. Im Moment weiss hier keiner überhaupt irgendwas. Vor allem weiss keiner irgendwas über den 'Schutz' den du beobachtet hast, da du dazu noch keine Angaben gemacht hast. Es gibt sicherlich ein paar Dutzend Ansätze einen einfachen 'Schutz' zu realisieren und jeder davon würde anders umgangen werden.
Also: Gib uns bitte nähere Informationen über den 'Schutz', sowie die Probleme die er bei dir verursacht. Die informativste Information wäre natürlich der URL der Seite von der du Bilder haben willst.
Wir können leider kein Problem lösen dass wir nicht kennen.
--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin
Hallo,
also erstmal hab ich sehr große Achtung vor denen die hier versuchen antworten zu geben, auf schwirig gestellte Fragen, ich geb ja zu das meine Frage etwas kompliziert gestellt ist, trotzdem kann man doch wenigstens, eine halbwegs vernünftige Antwort verlangen, oder??
Auch möcht ich aus Gründen die ich nich nennen will eine Url nich angeben, ich möcht halt nur gerne wissen wie ich ein Bild kopieren kann das von anderen "diebstahl sicher" gemacht wurde... Mehr möchte ich nicht wissen.
Aber wie ich bereits vorhins bemerkt, wird auch diesmal keine richtige Antwort kommen, sondern bloß irgendetwas falsch verstanden.
Tschüß M.W.
Hallo!
ich möcht halt nur gerne wissen wie ich ein Bild kopieren kann das von anderen "diebstahl sicher" gemacht wurde
Wenn du es unbedingt haben willst drückst du auf die "Druck"-Taste und schneidest es mit einem Grafikprogramm, zB Paint zusammen.
Das geht relativ schnell, viel schneller als das Auslesen von invalidem, zerstückeltem Quellcode, der noch dazu verschlüsselt sein kann.
emu
[sich an einer straftat mitschuldig machend]
Hallo!
ich möcht halt nur gerne wissen wie ich ein Bild kopieren kann das von anderen "diebstahl sicher" gemacht wurde
Da Du nun eh anonym geblieben bist, könntest DU uns Neugierigen alten Leuten doch wenigstens sagen,wessen Bild Du so toll findest, dass sich der Aufwand lohnt?
Ich glaube, geklaute Bilder übers Bett zu hängen ist höchstens eine läßliche Sünde, keine Straftat. Wenn Mutti nichts dagegen hat, haben wir uns alle, so hoffe ich, nichts Unrechtes zu Schulden kommen lassen mit der Screenshot-Sauerei.
Zur Frage des Gewissens, die hier ja immer mitschwingt, möchte ich folgende Frage aus dem Katechismus nicht für mich behalten:
Hast Du Unschamhaftes gedacht:
a) vor Gott
b) mit anderen
c) allein
und verurteile alle Beteiligten hiermit dazu, dreimal Halleluja zu tippen.
Mathias Bigge
Hallo!
Da Du nun eh anonym geblieben bist, könntest DU uns Neugierigen alten Leuten doch wenigstens sagen,wessen Bild Du so toll findest, dass sich der Aufwand lohnt?
Ich glaube, geklaute Bilder übers Bett zu hängen ist höchstens eine läßliche Sünde, keine Straftat. Wenn Mutti nichts dagegen hat, haben wir uns alle, so hoffe ich, nichts Unrechtes zu Schulden kommen lassen mit der Screenshot-Sauerei.
Zur Frage des Gewissens, die hier ja immer mitschwingt, möchte ich folgende Frage aus dem Katechismus nicht für mich behalten:
Hast Du Unschamhaftes gedacht:
a) vor Gott
b) mit anderen
c) allein
und verurteile alle Beteiligten hiermit dazu, dreimal Halleluja zu tippen.
Jaja, es wird alles wieder gut.
Das mit den lustigen Postings üben wir noch einmal.
emu
[...]
Moin,
Auch möcht ich aus Gründen die ich nich nennen will eine Url nich angeben, ich möcht halt nur gerne wissen wie ich ein Bild kopieren kann das von anderen "diebstahl sicher" gemacht wurde... Mehr möchte ich nicht wissen.
Verzeihung, aber tippe ich irgendwie undeutlich? Ich habe doch eben gesagt dass es bestimmt ein dutzend Möglichkeiten gibt ein Bild gegen Gelegenheitsdiebe zu 'schützen', das reicht von nervigen alert-Fenstern die auf Rechtsklick aufpoppen über transparente Layer über dem Bild und hört bei einem serverseitigen Skript dass den Referer überprüft noch lange nicht auf. Das ist wie beim Arzt: Bevor er nicht weiss was dir fehlt, kann er dich nicht behandeln. Wenn du keine Lust hast ihm die Symptome mitzuteilen oder gar vorbeizuschauen, kannst du nicht erwarten dass er dir hilft.
Eine Sache die relativ allgemeingültig ist gibt's vielleicht: Mach einen Screenshot. Da du aber nichtmal dein Betriebssystem angegeben hast, kann ich auch keinen Weg empfehlen wie das geht, hier einfach mal die Version für Windows: Notfalls kannst du einen Screenshot erstellen, indem du während das Bild angezeigt wird auf "Druck" drückst (das ist die dritte Taste von rechts, in der obersten Zeile, zumindest auf den meisten Keyboards) und es dann in eine Bildbearbeitung deiner Wahl - Paint reicht im Zweifelsfalle aus - über Bearbeiten -> Einfügen (bzw. wo auch immer das bei deiner Bildbearbeitung geht) einfügst. Dann kannst du evt. noch die Ränder abschneiden und es dann nach Herzenslaune speichern.
--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin
Hi Henryk!
Irgendwie finde ich das echt süß von Dir.
Da will eine M.W. - sie hat uns sogar verraten, dass sie weiblich ist, nennen wir sie mangels Alternativen einfach "Margot" - vermutlich ein hübsches kleines Bildchen von irgendeinem unbedeutenden Prommi-Milchbubi (wollte gerade mal schauen welche Milchbubis es unter www.bravo.de gibt - die wollen Mozilla aber nicht :-( ), traut sich aber nicht zu sagen, dass ER Rickie heißt.
Nun ja, aber nicht genug! Margot will nicht nur ihren süßen Rickie zum übers Bett hängen ausdrucken, sondern auch andere geklaute Bilder so auf ihre - noch zu erstellenden - HP zementieren, dass niemand anderes diese wieder klauen kann.
Henryk, Jesus ist nichts gegen Dich!!
Clemens
lulu hat dir soeben ne zange neben das fahrrad gelegt - und du hast nichts besseres zu tun, als dir damit die hose hoch zu ziehen...
:-D willie
Moin!
Genau so, wie andere die Grafiken sichern, so mußt du es auch tun. Und genau so, wie man sie trotzdem bei anderen klauen kann, so kann man es bei dir auch tun.
Mit anderen Worten: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg' auch keinem anderen zu.
Und mit ganz anderen Worten: Diebstahlsicher sind die Grafiken, wenn du sie nicht im Internet veröffentlichst. Ansonsten: Wer die Grafiken mit eigenen Augen sehen kann, findet immer einen Weg, sie zu kopieren.
- Sven Rautenberg
Huhu M.W.
Streiche das "wie" aus Deiner Frage, und die Antwort lautet "Nein"
Ja
Viele Grüße
lulu
Hallo,
Es gibt z.B. eine Möglichkeit die Bilder zu schützen wie es unter http://www.ideenreich.com/programmierung/php_bilderklau.shtml beschrieben ist.
Auch weitere aufwendigere Verfahren sind möglich.
Du kannst jedoch bei keinem verhindern dass jemand einen Screenshot von Deiner Seite macht und so die Bilder "klaut".
Viele Grüße
-> Andreas
Hallo ihr,
Hallo,
du willst, dass niemand deine Bilder klauen kann, nimmst dir aber selbst das Recht von anderen zu klauen, irgendwie widersinnig, oder?
Außerdem kann man die Arten um Bilder zu schützen umgehen bzw. einfach einen Screenshot machen.
Tschau M.W.
Gruß Paul
Hi, M.W.
Die bösen Buben sind nur eifersüchtig auf die nicht näher beschriebene Boygroup, also bitte nicht weiter ernstnehmen. Was verstehen die schon von einem überlebensgroßen Starschnitt! Aber pass' bitte auf, diese Druckerpatronen sind ganz schön teuer.
Nachdem du da durch bist und immer noch Fragen hast, nur zu.
Ich hoffe es kann mir jemand antworten, mir ist das nämlich sehr wichtig...
Das vergeht ;-)
LG Orlando