Raffi: Bilder vorbei fahren (scrollen) lassen

Hallo Leute

Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich möchte eine Picture Gallery erstellen, wo unterhalb der Seite wie auf einem "Förderband" die verschidenen Bilder vorbei fahren. Wenn man über das bild fährt, hält das "Band" an, und wenn man auf ein Bild klickt, wird eine Funktion (oder Link) aufgerufen.

Hat hier jemand eine Lösung oder irgendwo mal ein Scriptbeispiel gesehn?

Herzlichen Dank und Gruss
Raffi

1. Hi Raffi.
    So etwas lässt sich ja eigentlich immer am einfachsten mit Flash realisieren. Da gibt´s dann auch aussreichend fertigen Stuff unter www.flashkit.com
    Und wenn Du das mit Javascript lösen willst wird´s da glaube ich schon wesentlich komplizierter. Du müsstest jedes Bild als Image referenzieren also:
    Bild1=new Image();
    Bild1.src="../derPfad/";

So und im html body legst Du dann jedes Bild auf einen separaten Layer, die Du dann über eine Funktion, die direkt beim laden der Seite aufgerufen wird,, immer ein bisserl weiter schiebst. Vielleicht klappt das sogar :-) .... befürchte aber das das ganze ziemlich schrecklich aussehen wird, bzw. langsam ist.
    So long
    Stephan

Hallo Leute

Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich möchte eine Picture Gallery erstellen, wo unterhalb der Seite wie auf einem "Förderband" die verschidenen Bilder vorbei fahren. Wenn man über das bild fährt, hält das "Band" an, und wenn man auf ein Bild klickt, wird eine Funktion (oder Link) aufgerufen.

Herzlichen Dank und Gruss
    Raffi

2. Hoi,

http://www.google.de/

Hier ist SELFHTML. Nicht GETHTML.

Gruesse,
     CK