Michael Bok: Excel-Tabellen, Formulare und HTML ??

Servus zusammen!

Ich hab da mal ne Frage:

Für meinen Verein würd ich gerne ein Formular ins Netz stellen, über welches sich Mitglieder für eine Veranstaltung anmelden können. Da die Teilnehemrliste über eine EXCEL-Tabelle verwaltet werde soll würd ich nun gerne Wissen, ob es möglich ist, die Daten der Formulare direkt nach versenden in eine EXCEL-Tabelle auzuelesen. Oder ob eine andere Möglichkeit besteht, dass sich Teilnehmer in diese Tabelle eintragen können.

Wenn jemand zu diesem Thema ne Idee hat, würd es mich echt freuen wenn Ihr die mitteilt.....

Also, Danke schon mal im Vorraus und nen schönen Sonntag noch

Viele Grüße

Michael Bok

1. Hallo,

Für meinen Verein würd ich gerne ein Formular ins Netz stellen, über welches sich Mitglieder für eine Veranstaltung anmelden können. Da die Teilnehemrliste über eine EXCEL-Tabelle verwaltet werde soll würd ich nun gerne Wissen, ob es möglich ist, die Daten der Formulare direkt nach versenden in eine EXCEL-Tabelle auzuelesen. Oder ob eine andere Möglichkeit besteht, dass sich Teilnehmer in diese Tabelle eintragen können.

Ja es gäbe die Möglichkeit, die Eingabe in ein Flatfile (Textdatei)oder besser zur weiteren Verarbeitung : in eine Datenbank zu schreiben.
    Dazu brauchst du eine serverseitige Technik (Perl, PHP, Python Ruby ;), JSP o.ä)..

Wenn es aber unbedingt Excel sein muss  (Perl vorausgesetzt ) geht das so:

http://www.linux-magazin.de/ausgabe/2002/03/perl/perl.html

Gruss Sven S.

1. Servus,

danke für die rasche Antwort

Hallo,

Ja es gäbe die Möglichkeit, die Eingabe in ein Flatfile (Textdatei)oder besser zur weiteren Verarbeitung : in eine Datenbank zu schreiben.
      Dazu brauchst du eine serverseitige Technik (Perl, PHP, Python Ruby ;), JSP o.ä)..

Wenn es aber unbedingt Excel sein muss  (Perl vorausgesetzt ) geht das so:

http://www.linux-magazin.de/ausgabe/2002/03/perl/perl.html

Gruss Sven S.

Servus,

vielen dank für die rasche Antwort. Ich werd mir den Artikel durchlesen und schauen ob die Lösung mit den mir gegebenen Mitteln durchfürbar ist.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße,

Michael Bok