Christoph Schnauß: morgens "Wartungsarbeiten" ?

guten Morgen ;-)

Jetzt habe ich über den Verlauf von drei Wochen täglich (zur Einstimmung auf den harten Alltag) versucht, etwa gegen 5.40 Uhr das Forum aufzurufen. Mit ISDN geht das um diese Zeit gar nicht, mit meiner DSL-Verbindung braucht es zwischen 5.40 und 6.20 Uhr exakt 7 Minuten  -  unglaublich für DSL.
Was passiert denn da ? Wenn das nur einmal vorgekommen wäre, wäre ich halt etwas knurrig zur Arbeit gefahren oder in den Sonntag hineingelatscht, aber es kommt konstant vor.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt, oder muß ich mich jetzt nach´einer anderen "guten-Morgen-Droge" umschauen ?

fröhlichen Sonntag wünscht

Christoph S.

1. morgen,
    um 0400hrs gings auch nicht besser (cable), gelegentlich schreit mich sogar msn.search an, dass es sowas wie http://forum.de.selfhtml.org/ gar nicht gaebe...
    cheers, dm

guten Morgen ;-)
    Jetzt habe ich über den Verlauf von drei Wochen täglich (zur Einstimmung auf den harten Alltag) versucht, etwa gegen 5.40 Uhr das Forum aufzurufen. Mit ISDN geht das um diese Zeit gar nicht, mit meiner DSL-Verbindung braucht es zwischen 5.40 und 6.20 Uhr exakt 7 Minuten  -  unglaublich für DSL.
    Was passiert denn da ? Wenn das nur einmal vorgekommen wäre, wäre ich halt etwas knurrig zur Arbeit gefahren oder in den Sonntag hineingelatscht, aber es kommt konstant vor.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt, oder muß ich mich jetzt nach´einer anderen "guten-Morgen-Droge" umschauen ?

fröhlichen Sonntag wünscht

Christoph S.

2. Hoi,

Das liegt daran, dass um so gegen 4:30 oder so einige sehr aufwendige Cronjobs gestartet werden,
    die den Server derart auslasten, dass er es nicht mehr geregelt bekommt, das XML zu parsen. Deshalb
    wird das Forum in der Zeit 'aus Wartungs-Gruenden geschlossen'.

Gruesse,
     CK