Hampa: dynamische Höhe von iframes

Grüezimitanad

Ich möchte auf einer Form (die in der Länge über den Bildschirmrand hinausgeht, (Scrollbalken)) mehrere iframes einsetzen. Der Inhalt dieser iframes kann sich je nach Aufruf des Forms ändern und hat verschieden lange Formulare als Inhalt. Dazu ist zu sagen, dass der Inhalt des iframes dem Browser erst bekannt ist, wenn das Formular bereits geladen worden ist. Gibt es einen Möglichkeit, mit JS nachträchlich oder während des Form-Load (onload)die Grösse des iframes zu ändern.

Für einen Tip bin ich euch sehr dankbar

Grüsse aus der Schweiz

Hampa

1. Grüezimitanad

Hoi Hampa

Ich möchte auf einer Form (die in der Länge über den Bildschirmrand hinausgeht, (Scrollbalken)) mehrere iframes einsetzen. Der Inhalt dieser iframes kann sich je nach Aufruf des Forms ändern und hat verschieden lange Formulare als Inhalt. Dazu ist zu sagen, dass der Inhalt des iframes dem Browser erst bekannt ist, wenn das Formular bereits geladen worden ist. Gibt es einen Möglichkeit, mit JS nachträchlich oder während des Form-Load (onload)die Grösse des iframes zu ändern.

Ich kann dir zwar keine Lösung für dein Problem nennen, ich möchte dir jedoch empfehlen keine iframes zu gebrauchen wenn die Seite zu möglichst vielen Browsern kompatibel sein soll. IE unterstützt diese zwar seit Version 3.0, Netscape jedoch erst ab Version 6.0. Zudem gibt es im IE 5.5 (zumindest in einigen) ein Bug, wodurch auch dieser keine iframes mehr anzeigt.

MFG aus der Schweiz in die Schweiz (und in den Rest der Welt :)

Tom2