Starbuck: Was ist C++ ?

Beitrag lesen

Hi,

also so pauschal würde ich das nicht sagen:

Zuerst einmal solltest du wissen das es prinzipiell 2 Programmiersprachentypen gibt - prozedurale und objektorientierte Sprachen. Die Informatiker unter uns werden mir zwar hier ein wenig widersprechen aber ander Sprachentypen haben nur in Nischenbereichen eine bedeutung.

Die Empfehlung meinerseits ist das du dir zuerst mal eine prozedurale Programmiersprache wie C anschauen solltest, bevor du doch an eine opjektorientierte Sprache heranwagst. Das hat den Grund das bei einer objektorientoerten Sprache prozedurale Komponenten mit vorkommen und es meiner Meinung leichter ist diese Dinge von den objektorientten zu unterscheiden wenn du mit einer prozeduralen Sprache anfängst. Solltest du gleich mit einer objektorientierten Sprache anfangen wollen so gebe ich meinem Vorgänger recht der dir zu Java geraten hat.

Aber bedenke immer: Es ist nicht wichtig mit welcher Sprache du deine Probleme lösen willst sndern welche Sprache ist am besten geeignet für dein Problem ... diese Tatsaceh wird oft vergessen

frohe ostern und viel spass.

Bis denn .. Starbuck