hi Stephan,
Was ist eigentlich C++ ?
Eine Objektorientierte Programmiersprache, genauer gesagt eine sogennante Hybridsprache. Sie basiert ursprünglich auf der Sprache C und unterstützt konzepte der Objektorientierten Programmierung.
C++ "basiert" nicht nur darauf, sondern ist die "Erweiterung" von C (daher der Name mit dem ++) und wurde auch vom "Erfinder" der Sprache C in den Grundzügen konzipiert.
-> Entschuldige meine Wortwahl ;-). Man könnte auch sagen, das C++ die an heutige Bedürfnisse (? -ein paar Jahre) angepsste weiterentwicklung vpn C ist.
Was kann ich damit alles Programmieren ?
Ich behaupte mal: Alles.
naja, die Temperaturüberwachung in meinem Aquarium hab ich damit noch nicht hingekriegt - aber prinzipiell hast du da völlig recht.
-> solange Du das nicht in VB machst ist es ja gut *g*
Wie funktioniert C++ ?
Wenn Du schon mal Programmiert hast weist Di wahrscheinlich wie man Programmiert ;-) ? Ich rate Dir ein Buch zu Kaufen.
Bloß eins ?
-> Psst, Einstiegsdroge.
Um einen klitzekleinen Einblick zu bekommen, kann man mal auf http://ladedu.com/cpp/ nachschauen. Leider gibt es im Internet nur sehr wenige Materialien zu C/C++, und die deutschsprachigen online-Quellen lassen sich wohl an einer Hand abzählen.
Gruß & Frohe Ostern
dir ebenfalls
Christoph S.