MadMac: Auflösung umschalten?

Hallo und guten Abend,

ich machen ein CD mit hta-Dateien und alles ist klasse, nur die Auflösung nicht. Meine CD läuft in 640x480 und bietet allen anderen einen schwarzen Rand, der den Rest verdeckt, aber schöner wäre es, wenn es Vollbild wäre, sprich die Auflösung von Windows vorübergehend angepasst werden würde, wie man es von anderen Anwendungen her kennt.
Mit hta ist ja auch ActiveX und Co. kein Problem, aber ich kenne mich damit leider nicht so aus. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich dankbar.

Wie gesagt, es geht um eine CD, ich will niemanden bevormunden und ihm einfach auf einer website die Auflösung ändern oder ähnliches.

bis dahin

1. Wie gesagt, es geht um eine CD, ich will niemanden bevormunden und ihm einfach auf einer website die Auflösung ändern oder ähnliches.

aber bei einer cd ist bevormundung ok?

1. Wie gesagt, es geht um eine CD, ich will niemanden bevormunden und ihm einfach auf einer website die Auflösung ändern oder ähnliches.

aber bei einer cd ist bevormundung ok?

Da handelt es sich ja wohl nicht um Bevormundung. Wenn Du es so formulierst, bevormundet Dich ja praktisch jedes Programm, dass nicht mit Fenstern arbeitet. Wenn ich z.B. an Spiele denke, dann laufen die ausnahmslos im Vollbild und ich empfinde es nicht direkt als Nachteil, tut mir leid.

2. Moin!

sprich die Auflösung von Windows vorübergehend angepasst werden würde, wie man es von anderen Anwendungen her kennt.

Wie man es von anderen Anwendungen her kennt? Kann sein, dass ich einen Blackout habe, aber ich kenne sowas von keiner Anwendung. Kannst Du da mal ein paar Beispiele nennen?

So long

--
    Whoever cares, calocybe is now @web.de

1. Moin!

auch

sprich die Auflösung von Windows vorübergehend angepasst werden würde, wie man es von anderen Anwendungen her kennt.

Wie man es von anderen Anwendungen her kennt? Kann sein, dass ich einen Blackout habe, aber ich kenne sowas von keiner Anwendung. Kannst Du da mal ein paar Beispiele nennen?