Hallo Michael,
ich hoffe, daß ich dir das Osterfest mit diesem posting nicht komplett "versaue" ;-)
Aber ...
wie Sven schon sagte, die div Positionierung in cm ist die denkbar schlechteste Variante. Dazu kommt noch, daß die divs absolut positioniert sind, left: 10cm sind nun mal 10 cm von links, egal bei welcher Auflösung - also können die gar nicht "mitrutschen" bei anderer Bildschirmauflösung.
Woran liegt das,alle Dateien sind auf dem Server,?
Das wage ich zu bezweifeln, bzw. ist beim hochladen evtl. was grundlegend schiefgelaufen (Groß/Kleinschreibung von Verzeichnisnamen - unter win kein Thema - bei nem ...ix Server jedoch durchaus von Belang).
Nebenbei deine Links auf der Testseite führen alles samt auf:
file:///C:/WINDOWS/Desktop/xxx.html"> ... mmmh welcher "Möchtegern-Editor" hat dir denn das eingebrockt?
Du kämpfst jetzt bereits seit dem 8. März mit der "möglichst einheitlichen Darstellung bei verschiedenen Auflösungen" - nun das ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man einerseits Kompromisse eingehen kann (bei html & co ist es nicht einfach wie bei einem Farbkopierer - "Vergrößerung 50% und paßt"), andernseits sollte man schon bischen Grundlagenwissen haben, dann kann man auch mal paar Sachen zurechtbiegen ohne sich auf irgendeinen ominösen Wysiwyg-Editor verlassen zu müßen.
Wenn ich mir deinen Quelltext so ansehe - und die ganzen Kommentare die drin stehen wie z.B.
<!--||| Anfang Tabelle mit Grafiken für Hauptnavigation, die Themengrafiken sollten sinnvollerweise durch die in einem Grafikprogramm überarbeiteten eigenen Themenpunkte ersetzt werden. Bitte keine Leerzeichen oder manuellen Zeilenumbrüche einfügen. |||-->
komme ich irgendwie zur Überzeugung, daß du noch meilenweit davon entfernt bist, vernünftige Seiten zu produzieren.
Löse dich von den vermeintlich "leichten" Lösungen mittels solcher Pseudo-Editoren - oder schraube deine Ansprüche auf die machbaren Möglichkeiten dieser Editoren zurück.
Der bessere Weg wäre aus alle Fälle:
stöber mal ordentlich in selfhtml rum, mach dich bischen schlau, versuche was zu lernen, setze dies in die Praxis um!
Und du wirst sehen, das ist alles gar nicht _so_ schlimm, wenn man erstmal selbst ein bischen Überblick hat, wie was funktioniert.
Gruß
der_bernd
P.S: Nebenbei bemerkt, du möchtest mittels deiner Bilder auch ein Interesse wecken, für deine Dienstleistung, nun laß es mich so ausdrücken, mit dieser Bildqualtät, die ich bisher gesehen habe ... stößt das eher ab. Etwas weniger Komprimierung, kann schon etwas mehr Feeling bringen ...