Rieder: ASP "include"

kleine zwischenfrage...

kann es wirklich wahr sein, dass es keine möglichkeit gibt ein include dynamisch zu gestalten?

in meinem fall binde ich statisch die seite '00_M01.inc.asp' ein.

<div  class="DefinitionWall" style='position:absolute; left:155; top:140; z-index:0'>
    <!--#include virtual="/asp/menue/inc/00_M01.inc.asp"-->
  </div>

gibt es denn keine möglichkeit hier einen variablen seitennamen einzutragen.
es geht mir vorallem darum mich auf ASP zu beschränken. lösungen über "MSXML2.ServerXMLHTTP" funktionen würde ich gerne vermeiden.

hat wer einen tip für mich...?

  1. Hoi Rieder

    <div  class="DefinitionWall" style='position:absolute; left:155; top:140; z-index:0'>
        <!--#include virtual="/asp/menue/inc/00_M01.inc.asp"-->
      </div>

    Die ASP engine startet erst, wenn die Dateien miteinander verbunden sind und als kombinierte Datei vorliegt.

    Also scheint mir, dass es mit include auf keinen Fall so gehen wird. Ich bin aber überzeugt, dass Du mit einem anderen Lösungsansatz bestimmt zum Ziel kommen wirst. (Anstatt z.B. diverse Inludes, eines - jedoch mit diversen "Codefragmenten" die je nach Bedingung verwendet werden...)

    Wie sieht das aus in Deinem Beispiel, welche Bedingung sagt Dir, welches Inlcude Du gerne eingebunden hättest?

    cheers
    kaepten

    1. Hoi Rieder

      <div  class="DefinitionWall" style='position:absolute; left:155; top:140; z-index:0'>
          <!--#include virtual="/asp/menue/inc/00_M01.inc.asp"-->
        </div>

      In ASP mit JavaScript habe ich das mit dem Befehl "Server.Execute(xy.asp)" gemacht. Ich denke, dass es sowas auch im VBScript gibt...

      Greetz,
      Reot

      1. Befehl "Server.Execute(xy.asp)"

        das klingt fein. werd mal schauen was ich da machen kann...

        thx so far
        rieder/IT

    2. ich bin ein leidenschaftlicher "frame-hasser" und arbeite daher gerne mit <div> um meine seiten zu strukturieren.

      dabei baue ich in diesem fall ein recht konservatives layout mit einem menü oben und einem menü auf der linken seite. der übrigbleibende freiraum (content bereich) wird dann mit den eigentlichen infos befüllt...

      -----------------------------------
       top menü mit diversen menüpunkten
      -----------------------------------
              |
      left    |
              |
      menü    |       content bereich
              |
              |
      ---------

      die menüs befülle ich in abhängigkeit der übergebenen werte (z.b.  meine_seite.asp?division=EDV) aus einer datenbank.

      tja, und ich wollte nun ganz gemütlich hergehen und diesen content bereich ebenfalls als wert übergeben. etwa so:

      meine_seite.asp?division=EDV&content=zusatz.inc.asp

      danach wollte ich den wert content auslesen und entsprechend als <include> einbinden...

      ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt. das ist jedenfalls der hintergedanke!

      thx
      rieder/IT