Thea: Counter, Gästebuch und Forum gesucht!

Hi,

ich suche für meine Homepage einen Counter, ein Gästebuch und ein Forum. Möglichst alles beim selben Anbieter, auf jeden fall werbefrei und kostenlos. Und man muss sie an das Design der eigenen Homepage anpassen können. So, das wär`s.
Meint ihr, es giebt sowas? (Schreibt man giebt eigentlich mit 'ie' oder ohne? - gibt... *ts*)

Oder sollte ich gleich cgi oder php lernen?

1. hi

Meint ihr, es giebt sowas? (Schreibt man giebt eigentlich mit 'ie' oder ohne? - gibt... *ts*)

ohne e.
    gibt's - selberschreiben! :)

Grüße aus Lübeck

Kai

2. Hallo Thea,

ich suche für meine Homepage einen Counter, ein Gästebuch und ein Forum. Möglichst alles beim selben Anbieter, auf jeden fall werbefrei und kostenlos. Und man muss sie an das Design der eigenen Homepage anpassen können. So, das wär`s.

Wenn dich popup-Fenster nicht stören, schau' mal bei http://www.tripod.com/ vorbei. Sonst kann ich noch empfehlen, mal http://www.kostenlos.de zu konsultieren. Und selbstverständlich kannst du deine Suchbegriffe auch bei http://www.google.de/ eingeben und mal sehen, was da so 'rauskommt.

Ich bezweifle, dass du ein all-in-one-for-free-Paket bekommen kannst - aber mal nachsehen kostet ja gottseidank auch nichts. Sonst musst du auf verschiedene Anbieter zurückgreifen.

Das ist prinzipiell eine gute Idee und befreit dich natürlich von der Notwendigkeit, dich den Designvorgaben der Gratisanbieter zu beugen. Nichtsdestotrotz hast du dann immer noch das Problem, dass du ein Plätzchen im Netz für deine Seiten brauchst, das "scriptfähig" ist.

Btw: cgi ist nur die Schnittstelle, für die man mit diversen Sprachen Programme schreiben kann. Die beliebteste Sprache dürfte immer noch Perl sein, gefolgt von PHP. Und: Giebt gibt's nicht, aber es gibt vieles, was es einfach nicht geben kann. ;o)

File Griese,

Stonie

3. Oder sollte ich gleich cgi oder php lernen?

Moin,
    das kommt darauf an! Auf einen Counter würde ich verzichten. Dein Provider wird sicherlich umfangreiche Statistiken zur Verfügung stellen. Die sind auch für Werbekunden aussagekräftiger als  Counter, die häufig einen "unseriösen" Eindruck machen.
    Ein Forum lohnt sich wohl nur, wenn da auch "was läuft" auf Deiner Seite, es gibt schließlich schon hunderttausende Foren zu allen möglichen Themen.
    Ein Gästebuch ist mit Vorsicht zu genießen. Es gibt viele Leute, die sich in Gästebüchern verewigen und nur Schrott hinterlassen.
    Zu den Themen cgi und php findest Du viele Informationen im Internet, z.B. hier: http://www.koehntopp.de
    Wenn es denn wirklich sein muss, kannst Du Dir auch einen Counter selbst basteln. Ein Gästebuch ist auch nicht superschwer zu erstellen. Wirf doch mal eine Suchmaschine an, z.B. Googele und suche nach cgi-Scripten oder php Anleitungen.
    Wenn Du es doch nicht selbst erstellen möchtest, kannst Du bei Google nach "Gästebuch umsonst/kostenlos" oder "Forum umsonst/kostenlos" suchen. Auch Dein Provider wird u.U. fertige Gästebücher, Counter und ein Forum anbieten.
    Gruß
    CPG

4. ich suche für meine Homepage einen Counter, ein Gästebuch und ein Forum. Möglichst alles beim selben Anbieter, auf jeden fall werbefrei und kostenlos. Und man muss sie an das Design der eigenen Homepage anpassen können. So, das wär`s.

Also wie CPG bereits geschrieben hat, würde ich auf den Counter verzichten.

<eigenwerbung>
    Ein werbefreies und komplett anpassbares Forum bekommst Du bei www.plaudern.de.
    Mit der entsprechenden Konfiguration lässt sich das auch als Gästebuch verwenden. Wobei Du eigentlich keines brauchst, wenn Du schon ein Forum hast.

Es lassen sich auch bestehende Foren entführen. Dann entfällt das Argument, mit dem "zuwenig los".
    </eigenwerbung>

Grüße
    Horst

5. Hi,

habe neulich mal beim Surfen eine Homepage ohne Counter gesehen, irgendein unprofessioneller Scheiß, hieß, glaube ich, "google", der Name allein spricht schon Bände. Habe ich natürlich sofort per Click ins elektronische Nirvana geschickt. Ich glaube, in der neuesten Version akzeptiert der Validator auch keine Sites ohne die heiligen 3!

Auf jeden Fall solltest Du Deine Seite einerseits werbefrei und kostenlos halten, andererseits aber gleichzeitig Geld damit verdienen. Da giebt's (!) 100e seriöser Angebote zu dem Thema! Einige meiner Bekannten haben bereits freistehend davon gebaut!

Es ist heute völliger Unsinn, Programmiersprachen oder Scriptsprachen zu lernen. Auch Microsoft baut seine Seiten ausschließlich mit Frontpage. Ein einziger Informatiker betreut mit diesem genialen Design-Programm den gesamten Service für alle professionellen Office-Programme! Ein altersschwaches Männlein, für die Buchhaltung nicht mehr zu gebrauchen, bewältigt allein all diese blöden Anfragen (Zahl -> siehe Counter). Gut auch Word als Editor, da hast Du gleich XML, und glaub mir, das ist wirklich geil!

Ganz professionell sind auch Gästebücher, vor allem eine schöne Gelegenheit für Familien, die in der Diaspora leben, wieder zueinander zu finden. Und alle können gleich mitlesen!

Das wichtigste zuletzt: Keine Seite ohne Forum! Auf keinen Fall solltest Du dabei solche Albernheiten wie Inhalte oder Themen vorgeben, sonst schließt Du unnötig Nutzer vom Gespräch aus.

Viele Grüße und viel Erfolg

Mathias Bigge

PS: Wer im Internet für irgendwas bezahlt, ist selber Schuld!

1. Hallo Mathias,

hast du schlecht geschlafen? ;o)

File Griese,

Stonie

1. Hallo Stonie,

hast du schlecht geschlafen? ;o)

ich hab's das Posting als Gag verstanden, es giebt (!) dafür auch einige Hinweise, oder? Ich glaube, ihr seid da auf einen verspäteten Aprilscherz reingefallen, oder irre ich mich und alles war ernst gemeint? Also, mein Posting war das ganz und gar nicht!!!!

Viele Grüße

Mathias Bigge

2. Hi Forum!

Auf jeden Fall solltest Du Deine Seite einerseits werbefrei und kostenlos halten, andererseits aber gleichzeitig Geld damit verdienen. Da giebt's (!) 100e seriöser Angebote zu dem Thema! Einige meiner Bekannten haben bereits freistehend davon gebaut!

Es ist heute völliger Unsinn, Programmiersprachen oder Scriptsprachen zu lernen.

PS: Wer im Internet für irgendwas bezahlt, ist selber Schuld!

Endlich die Antworten, die zur Rubrik passen - aber unvollständig.
      Um mit einer Homepage reich zu werden muß Sie leicht gefunden werden:
      Hier Tipps für die richtigen Seitennamen:
      http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/3/5955/#m33189
      Hier Tipps für den Inhalt:
      http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/4/10007/#m55447

viele Grüße

von einem Seitens..

6. Tach auch,

ich suche fuer meinen gehobenen Lebensstil eine Villa (8 Zimmer, 6 Baeder, Seeblick), einen Porsche (moeglichst neu) und eine Yacht (Nautor Swan gefaellt mir wohl). Moeglichst von einem Anbieter mit Rundumversorgung, vollkommen kostenlos, werbefrei und ohne irgendwelche Bedingungen. Und ich muss mir Lage, Farben, Design usw selbst aussuchen koennen. Ansonsten habe ich keine Wuensche.

Meint Ihr sowas gibt's heute noch?

Oder sollte ich doch einen ehrbaren Beruf lernen und hart arbeiten?

Gruss,
    Armin

PS: SCNR......

1. Hallo Armin,

Oder sollte ich doch einen ehrbaren Beruf lernen und hart arbeiten?

Auf keinen Fall: Wer arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen!
      Oder: Ehrlich wehrt es am längsten.....

Viele Grüße

Mathias Bigge

7. Hi,

hehe,
    auch wenn Du das ernst meinst und PHP auf dem Server hast, dann nutze eines der zahlreichen Angebote aus dem web.

Designs kannst Du übrigens mit CSS patchen ;-)

Es gibt wirklich nichts wichtigeres als ein Counter, ein Gästebuch und ein forum..

8. Scahu einmal bei www.webtropia.com vorbei. Dort belommst du alles in einem Paket...........kostenlos und werbefrei.