Script Datei als index ?
xNeTworKx
- webserver
Hallo,
Ich habe da eine kurze Frage, und zwar habe ich unlängst Webspace bei einem Provider getestet. Das einzige Problem, daß ich hatte war, daß der Server meine index.cgi nicht als Anfangsdatei erkannte, wie der Server bei dem Provider, wo ich jetzt noch bin.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob man das vielleicht mit .htaccess oder irgendwie anders ändern kann ?
Hallo,
Ich habe da eine kurze Frage, und zwar habe ich unlängst Webspace bei einem Provider getestet. Das einzige Problem, daß ich hatte war, daß der Server meine index.cgi nicht als Anfangsdatei erkannte, wie der Server bei dem Provider, wo ich jetzt noch bin.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob man das vielleicht mit .htaccess oder irgendwie anders ändern kann ?
Jep - Einfach in die .htaccess folgende Zeile schreiben (entweder ganz an den Anfang oder ganz ans Ende):
DocumentIndex index.cgi
Aber nicht jeder Provider macht das mit, das hängt von der Apache-Zentralkonfiguration ab!
Grüße,
Christian
Hallo,
danke für die rasche Antwort. Ich werd auch noch mal sicherheitshalber bei dem Provider nachfragen, ob man diese auch ändern kann, aber ich denke schon. Jetzt weis ich wenigstens wonach ich genau fragen muss =)
Hallo,
danke für die rasche Antwort. Ich werd auch noch mal sicherheitshalber bei dem Provider nachfragen, ob man diese auch ändern kann, aber ich denke schon. Jetzt weis ich wenigstens wonach ich genau fragen muss =)
Sorry - ich bin ein Idiot :-( - ich hab' noch mal nachgeschaut und die Direktive heißt DirectoryIndex und nicht DocumentIndex. Irgendwie hab' ich da was verwechselt (warscheinlich mit DocumentRoot oder so).
Grüße,
Christian
Hi,
ok danke nochmal, sobald ich den Webspace habe und es nicht funktioniert hätte, hätte ich mich wieder gemeldet =).