scrollen in popup fenster & in mitte setzen
dora
- javascript
0 Norbert Klein0 dora0 Kai Lahmann0 dora0 Norbert Klein0 dora
hi,
kann mir einer sagen wie man es amchen kann, dass man in einem popup fenster scrollen kann? wär nett
und noch ne frage:
Weiß irgendwer, wie man(mit CSS etc.) eine Tabelle direkt in die Mitte stellt, sodass sie bei allen Auflösungen in der Mitte ist. Nur so, bei SelfHTML hab ich schon geguckt, bringt mich net weiter. Nicht dass ihr mich wieder daraufhinweist.
danke.
grüße
Hallo.
kann mir einer sagen wie man es amchen kann, dass man in einem popup fenster scrollen kann?
window.open() mit scrollbars=yes: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open
Weiß irgendwer, wie man(mit CSS etc.) eine Tabelle direkt in die Mitte stellt, sodass sie bei allen Auflösungen in der Mitte ist.
<table width="100%" height="100%">
<tr>
<td align="center" valign="middle">
<h1>BUH!</h1>
</td>
</tr>
</table>
Das height-Attribut gehört zwar nich zum HTML-Standard, aber es funktioniert (fast) überall.
Gruß
Norbert
vielen dank für die hilfe!!!
Hallo.
kann mir einer sagen wie man es amchen kann, dass man in einem popup fenster scrollen kann?
window.open() mit scrollbars=yes: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open
Weiß irgendwer, wie man(mit CSS etc.) eine Tabelle direkt in die Mitte stellt, sodass sie bei allen Auflösungen in der Mitte ist.
<table width="100%" height="100%">
<tr>
<td align="center" valign="middle">
<h1>BUH!</h1>
</td>
</tr>
</table>
Das height-Attribut gehört zwar nich zum HTML-Standard, aber es funktioniert (fast) überall.
Gruß
Norbert
hi
und über CSS funzt es dann beim Rest - also mindestens beides angeben! ZUsätzlich müssen dann übrigens auch alle übergeordneten auf height:100%;
html,body,table{height:100%;} sollte wenn es denn nur eine Tabelle gibt tun.
Grüße aus Lübeck
Kai
ja danke aber wo füge ich das in der tabelle in oder wo???
hi
und über CSS funzt es dann beim Rest - also mindestens beides angeben! ZUsätzlich müssen dann übrigens auch alle übergeordneten auf height:100%;
html,body,table{height:100%;} sollte wenn es denn nur eine Tabelle gibt tun.
Grüße aus Lübeck
Kai
In den Kopf kommt folgendes:
<style type="text/css">
<!--
html,body,table { height:100%; }
//-->
</style>
Gruß
Norbert
achso ganz einfach in den head. hab gedacht irgednwo in die tabelle.
thx
In den Kopf kommt folgendes:
<style type="text/css">
<!--
html,body,table { height:100%; }
//-->
</style>
Gruß
Norbert