Verknuepfung (URL-Datei): Link in neuem Fenster
Tilo Roeder
- browser
0 Daniel0 Norbert Klein
'nabend zusammen!
Ich habe ein kleines Problem, was eigentlich mehr mit Windows/IE als mit HTML zu tun hat, aber vielleicht kann mir trotzden jemand helfen:
Wenn ich Link einer Webseite auf den Desktop (oder sonst wohin) ziehe, wird eine Datei mit der Endung URL erstellt. Wenn ich diese oeffen wird die entsprechende Seite im IE weiedr angezeigt, jedoch wird dazu ein evtl. offenes IE-Fenster verwendet und somit wird geht die darin aktuelle Seite "verloren". Wie kann ich es anstellen, dass URL-Dateien generell in einem neuen Browser-Fenster geoeffnet werden? Entweder direkt in der URL-Datei (ist ja eine lesbare Textdatei) oder ueber zusaetzliche Parameter bei den Dateitypen (URL-Datei)?
Dank und GRuss
Tilo
Hi,
Wenn ich Link einer Webseite auf den Desktop (oder sonst wohin) ziehe, wird eine Datei mit der Endung URL erstellt. Wenn ich diese oeffen wird die entsprechende Seite im IE weiedr angezeigt, jedoch wird dazu ein evtl. offenes IE-Fenster verwendet und somit wird geht die darin aktuelle Seite "verloren". Wie kann ich es anstellen, dass URL-Dateien generell in einem neuen Browser-Fenster geoeffnet werden? Entweder direkt in der URL-Datei (ist ja eine lesbare Textdatei) oder ueber zusaetzliche Parameter bei den Dateitypen (URL-Datei)?
Kontextmenü, In neuem Fenster Öffnen.
Daniel :)
Kontextmenü, In neuem Fenster Öffnen.
Daniel :)
...sorry, dies wird im Kontext-Menue einer URL-Datei nicht angeboten, nur Oeffnen und Drucken
GRuss Tilo
Tipp: Schau mal in Explorer -> Ansicht -> Ordneroptionen... -> Dateitypen -> Internetverknüpfung sowie Microsoft HTML Document 5.0. Ich hab's nach längerem Rumfummeln *nicht* hinbekommen.
Gruß... w
Gutes Nächtle.
Wie kann ich es anstellen, dass URL-Dateien generell in einem neuen Browser-Fenster geoeffnet werden?
Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen
Un da darf kein Harken vor sein.
Gruß
Norbert
Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen
Un da darf kein Harken vor sein.
Gruß
Norbert
Das ist ja einfach ;-)
Aus sowas einfaches kommt man natuerlich nicht selbst, Danke!
Gruss Tilo