steve: Wie kann ich eine aktion starten sprich eine exe

kann mir jemand Helfen ?

Mfg
Steve

1. kann mir jemand Helfen ?

Mfg
    Steve

Wenn dir jemand über den Browser deine Festplatte formatiert hat, kannst du ja Bescheid geben.

Mfg
      Steve

Wenn dir jemand über den Browser deine Festplatte formatiert hat, kannst du ja Bescheid geben.

Im MSIE gibt es eine Sicherheitslücke, mit der du per Java(Script) die Festplatte formatieren kann:
      Als erstes gehst du per JavaScript auf eine Seite, auf der sofort die funktion history.back() ausgeführt wird. Das ist nämlich die Sicherheitslücke!!! Nun kannst du mit Java eine EXE ausführen lassen, ohne dass iergendjemand etwas merkt. So kannst du die Festplatte des Anwenders löschen. Den genauen Code kenne ich nicht.

Ich hoffe ihr habt daraus gelernt: Nie wieder Microsoft-Müll benutzen!!!

Viele Linux-Grüße, Dogfish

Mfg
        Steve

Im MSIE gibt es eine Sicherheitslücke, mit der du per Java(Script) die Festplatte formatieren kann:
        Als erstes gehst du per JavaScript auf eine Seite, auf der sofort die funktion history.back() ausgeführt wird. Das ist nämlich die Sicherheitslücke!!! Nun kannst du mit Java eine EXE ausführen lassen, ohne dass iergendjemand etwas merkt. So kannst du die Festplatte des Anwenders löschen. Den genauen Code kenne ich nicht.

Klar, diese Möglichkeit wusste auch ich. Mit meiner Aussage wollte ich nur verdeutlichen, dass das ein Sicherheitsproblem ist, wenn über den Browser auf Dateien zugegriffen werden kann.

2. Ich hoffe ihr habt daraus gelernt: Nie wieder Microsoft-Müll benutzen!!!

Das interessiert doch die Win-Dofies hier nicht!

Anony

1. hi

man kann's ja mal versuchen - und du nutzt..?

Grüße aus Lübeck

Kai

2. hi

..also ich hab' nochmal über dein Posting nachgedacht und versucht dich zuzuordnen...

Dabei kam ich zu folgender Einordnung:
          du bist ein heise-Troll, der sich hier her verirrt hat und mit allen Mitteln das Ansehen der Linux-User verschlechtern will und mit allen Mitteln verhindern will, dass es allzu viele Linuxer gib.
          Mein Rat: lass es sein, du nutzt mit dem Gebölke keinem. Bring' lieber Argumente.

kein Gruß

3. Hi

geht das Gesuelze schon wieder los? Ich dachte, die "Moechtegern-Experten" von der radikalen Linux Front haetten sich in letzter Zeit 'n bisschen beruhigt ...

Ciao
          Uwe

Anony

3. Hi,

dann erklär mir doch mal dieses folgende Zitat Deiner Homepage:

"Diese Seite funktioniert optimal nur in [Bild: IE-Logo]  - kompatiblen Browsern bei einer Auflösung von 1280 x 1024 Pixeln. Wer einen anderen Browser hat kann zwar die Seite lesen, jedoch ist sie dann nicht so, wie sie sein sollte und wirkt etwas unleserlich. Um die Funktion der Seite vollständig ausnutzen zu können, müssen JavaScript, Stylesheet und Cookies aktiviert sein."

Also Du willst, daß ich den IE nicht nutze (laut Deiner Aussage oben), verlangst dann aber von mir, daß ich alle Sicherheitsrisikos wie DL-Schriftarten, JavaScript, und Cookies aktiviere um Deine Seite "optimal" besuchen zu können...

Es ist richtig, daß man den IE aufgrund vieler Sicherheitslücken meiden sollte, oder zumindest JS und ActiveX deaktivieren sollte. Aber wenn Du schon eine Browser-Empfehlung für Deine Seite aussprichst, sollte sie wenigstens eine gescheite sein, oder ;-)

Ich denke da an den Mozilla, der mindestens Anzeigentechnisch so gut ist wie der IE. Wer das Gegenteil behauptet, kann nicht HTML-coden...

Schönes (hoffentlich regenfreies) WE!

Alex ;)

P.S.: *SCNR*

1. hi

"Diese Seite funktioniert optimal nur in [Bild: IE-Logo]  - kompatiblen Browsern bei einer Auflösung von 1280 x 1024 Pixeln. Wer einen anderen Browser hat kann zwar die Seite lesen, jedoch ist sie dann nicht so, wie sie sein sollte und wirkt etwas unleserlich. Um die Funktion der Seite vollständig ausnutzen zu können, müssen JavaScript, Stylesheet und Cookies aktiviert sein."

ach SO einer!

Also Du willst, daß ich den IE nicht nutze (laut Deiner Aussage oben), verlangst dann aber von mir, daß ich alle Sicherheitsrisikos wie DL-Schriftarten, JavaScript, und Cookies aktiviere um Deine Seite "optimal" besuchen zu können...

naja.. Cookies sind imho kein Sicherheitsloch - aber Datenschutz...

Es ist richtig, daß man den IE aufgrund vieler Sicherheitslücken meiden sollte, oder zumindest JS und ActiveX deaktivieren sollte. Aber wenn Du schon eine Browser-Empfehlung für Deine Seite aussprichst, sollte sie wenigstens eine gescheite sein, oder ;-)

wenn man denn schon JS abstellt, ist imho 'nen Mozilla (wo man dann idr. JS aktiviert lassen kann, da es keine prinzipiell unsicheren Funktionen gibt).

Grüße aus Lübeck

Kai

2. kann mir jemand Helfen ?

http://www.guninski.com/parsedat-desc.html

2. über's nächste Sicherheitsloch

3. Hi Steve,

kann mir jemand Helfen ?

wenn´s nicht so unverschämt wäre, könnte man sagen: "Nein, bei dem Wunsch ist Dir nicht zu helfen".

Also schreib´ ich es lieber nicht.

c:\selfhtml\deleteposting.exe

Mist ... geht nicht

Hans-Peter