JavaScript in PHP eingebunden
Dogfish
- php
Kann mir jemand sagen, was hie falsch ist?
...
if (SHOW_ADDRESS)
$contents = sprintf("<center><i><font color=red size="-1">%s - %s ".translate("from")." %s ".translate("has joined the chat")."</font></center></i>\n%s",$date,$uname,$user_host,$contents);
else $contents = sprintf("<center><i><font color=red size="-1">%s - %s ".translate("has joined the chat")."</font></center></i>\n%s",$date,$uname,$contents);
?>
<script language = "JavaScript" type = "text/javascript">
frames[0].whisper.wperson.options[frames[0].window.document.whisper.wperson.length] = new Object(<?php print $uname;?>,false,true);
</script>
<?php
$contents = substr( $contents,0,BYTES_MAX_FILESIZE);
...
Das ganze gehört zu einem Chat, den ich gerade umprogrammiere, um die Funktionen ein wenig zu vereinfachen. Die Datei oben ist ein Frameset, die drei Frames enthält. Das select, in das der Username eingefügt werden soll, befindet sich im Frame nummer 1 in einer Form namens "whisper" und heißt "wperson".
Danke schon mal im Vorraus.
hallo Dogfish,
falsch ist, daß du die Antworten auf deinen anderen Thread nicht berücksichtigt hast und ohne Gruß hereingestolpert kommst. Du gehst auch wieder grußlos bzw. ohne Unterschrift.
Gewöhne dich an die Umgangsformen.
zu deinem Problem: welche Fehlermeldungen erhältst du wo und wie ?
Christoph S.
hallo Dogfish,
falsch ist, daß du die Antworten auf deinen anderen Thread nicht berücksichtigt hast und ohne Gruß hereingestolpert kommst. Du gehst auch wieder grußlos bzw. ohne Unterschrift.
Gewöhne dich an die Umgangsformen.
Christoph S.
Hallo Christoph S.
Genau das ist mein Problem: Ich erhalte überhaupt keine Fehlermeldungen, sondern der Eintrag wird einfach erst garnicht hinzugefügt.
Dogfish
hi,
Genau das ist mein Problem: Ich erhalte überhaupt keine Fehlermeldungen, sondern der Eintrag wird einfach erst garnicht hinzugefügt.
hm. Versuch mal, deine Abfrage
if (SHOW_ADDRESS)
noch durch eine else-Anweisung zu ergänzen. Es sieht so aus, als ob die Variablen nicht korrekt verarbeitet werden. Wenn du dann bei else auch nix kriegst, müßtest du unter Umständen etwas mehr Code kucken lassen (kannst du als Textdatei in ein temporäres Verzeichnis auf deinem Server packen, so daß man dort hinschauen kann und ein posting nicht "überfrachtet" wird)
Grüße aus Berlin
Christoph S.
PS: wenn du nun gelernt hast, daß auf einige wenige Umgangsformen hier Wert gelegt wird, wird es dir auch nicht schwer fallen, noch zusätzlich zu lernen, wie du zitieren solltest. Schau dir an, wie ich das gemacht hab ...