"Layer" (DIV) Frameübergreifend gestalten
Nils Tißen
- html
0 Cheatah
Hallo,
folgendes Problem hat sich mir soeben offenbart.
Ich wollte einen onClick-Visible-Layer mit Hilfe des DIV-Befehls erstellen und stellte fest, dass dieser nicht Frameübergreifend dargestellt werden kann.
Zu beachten ist, dass die Seite sowohl im IE als auch im Netscape lauffähig sein muss.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
MfG,
Nils Tißen
Hi,
und stellte fest, dass dieser nicht Frameübergreifend dargestellt werden kann.
richtig. Ein Frame ist ein _Fenster_, so wie ein separates Browserfenster. Kannst Du Dir einen Layer (oder sonstwas) vorstellen, der zum einen Teil in Browserfenster A und zum anderen Teil in Browserfenster B ist?
Nein, das geht nicht. Der einzige, der etwas über die Grenzen eines Fensters hinweg darstellen kann, ist das Betriebssystem - insbesondere bei Dropdown-Feldern. Auch im Browser werden diese übrigens vom Betriebssystem dargestellt (weswegen man sie auch nicht durch einen Layer o.ä. verdecken kann).
Zu beachten ist, dass die Seite sowohl im IE als auch im Netscape lauffähig sein muss.
Ach, nur in den beiden? Hm.
Ja: Ändere Dein Konzept.
Cheatah
Ach, nur in den beiden? Hm.
Ja, in diesem Fall reicht die Funktionstüchtigkeit in den meist genutzten Browsern.
Ja: Ändere Dein Konzept.
Ok, hab ich bereits getan. Änderung: Frames überarbeiten.
Danke für Deine Hilfe,
Nils Tißen