Hallo,
habt ihr euch schon mal gedanken über die zukunft gemacht ?
ich schon !
ich habe mir gerade eine geeignete zahlungsmöglichkeit für die zukunft überlegt.
dabei habe ich genau an das gegenteil von münzen und eben bargeld-bezahlung gedacht. es dauert meiner meinung nach nicht mehr lange bis meine folgende möglichkeit oder ähnliche realisiert werden:
jeder mensch hat einen kopf mit einem speicher drin. klar. soweit wären wir ja schon mal. und was ist jetzt, wenn da mal eine nummer gespeichert wird? eine, sagen wir mal, 5-stellige nummer?!! -gut.
Ich glaube aber das ein einziger code nicht reicht - also nehmen wir einfach zwei, zwei einfache zahlen codes
doch wie bezahlt man jetzt mit den beiden codes ?
ich habe mir das so vorgestellt:
man ist in seinem supermarkt an der kasse, wie gewohnt.
die gesamten waren sind durch und nun geht es an die bezahlung:
anstatt das geld der kassiererin zu geben, tippt man seine beiden codes in einen apparat ein. ein apparat wo nach dem checken der ware und deren betrag sowas steht wie:
BITTE CODE 1 EINGEBEN
gibt man den richtig ein, hat man sich sozusagen eingeloggt oder angemeldet. nun wird der kontostand gechekt, ob auch noch gebnügend guthaben für die ware da ist. darauf folgt dann entweder
NICHT GENÜGEND GUTHABEN oder eben
BITTE CODE 2 EINGEBEN
das ganze wird natürlich über ein netzwerk realisiert.
CODE1 ist der benutzercode und CODE2 das kennwort für den Benutzer (oder das kennwort des kontos).
SO, nun hat man über sein Konto, ohne Bargeld und ohne Karte bezahlen können.
jetzt muss man sich nur noch überlegen von wo nach wo fliest das elektronische geld - an den Geschäftsleiter oder ?
Was denkt ihr über diese Geschichte ?