Sönke Tesch: Zukunft

Beitrag lesen

ich habe mir gerade eine geeignete zahlungsmöglichkeit für die zukunft überlegt.

jeder mensch hat einen kopf mit einem speicher drin. klar. soweit wären wir ja schon mal. und was ist jetzt, wenn da mal eine nummer gespeichert wird? eine, sagen wir mal, 5-stellige nummer?!! -gut.
Ich glaube aber das ein einziger code nicht reicht - also nehmen wir einfach zwei, zwei einfache zahlen codes

[..]

Deine Geschichte hat einen Haken: Sie geht vollkommen an der Realität vorbei. Nicht nur, weil Dein Verfahren viel zu kompliziert ist (manch einer hat schon Probleme, sich die vierstellige Geheimzahl für den Geldautomaten zu merken), Dir ist anscheinend auch entgangen, daß man an vielen Kassen seit Jahrenden mit ec- oder Geldkarte bezahlen kann.
Und wer nutzt das? Kaum jemand. Im Falle der Geldkarte, die ja eigentlich extra dafür gedacht war, im Supermarkt kleine Beträge zu bezahlen und somit das Bargeld zu ersetzen, gehen die Banken mittlerweile dazu über, ihre ec-Karten nur noch ohne Chip auszuliefern, weil kein Mensch den Kram benutzen mag.

Kurz: Wir werden auch in 50 Jahren noch den guten, alten Tauschhandel mit den bunten Papierscheinchen und den klimpernden Metalldingern haben.

Und Du wirst niemals einer Entwicklungsabteilung tätig sein - hoffe ich jedenfalls im Sinne der Kunden und der Firma ;)

Gruß,
  soenk.e