bombasti: bildlaufleisten

Hallo,

ich habe auf meiner Seite 2 Frames (links und rechts). Ist es möglich, dass ich statt zwei Bildlaufleisten nur eine einfügen kann, damit beides runtergescrollt wird?

Kann man bereits erstellte Frames zusammenfügen (z.B. mit Frontpage)?

Kann das gesamte Bild auf die jeweilige Auflösung des Users automatisch gestaucht werden?

Danke

1. hi

ich habe auf meiner Seite 2 Frames (links und rechts). Ist es möglich, dass ich statt zwei Bildlaufleisten nur eine einfügen kann, damit beides runtergescrollt wird?

nein (außer seeehr umständlich über JavaScript)

nein.

Kann das gesamte Bild auf die jeweilige Auflösung des Users automatisch gestaucht werden?

????

Grüße aus Lüneburg

Kai

2. Hallo,

Ja, ganz simpel: Nimm keine Frames.

Du kannst wahlweise ein altertümliches Tabellenlayout als Alternative benutzen, oder dich mal etwas grundsätzlicher mit den Möglichkeiten von <div> und CSS beschäftigen (was ich empfehlen würde, weil es das Leben doch erleichtert - zumindest den HTML-Teil des Lebens).

Frontpage wird dir nicht besonders viel helfen können - und wir dir nicht sonderlich mit Frontpage.

Klar geht das - nur mit Grafiken wirds schwierig, weil das Resultat nicht besonders gut aussieht - der Browser ist halt kein Grafikprogramm und verfügt in der Regel nur über äußerst miserable Programmroutinen zur Vergrößerung oder Verkleinerung von Grafiken.

- Sven Rautenberg