Buchempfehlungen zu PHP?
Andreas
- sonstiges
Hallo!
Ich habe auf Empfehlung hier O'Reillys 'Einführung in PERL' gekauft, war sehr gut das Buch und hat mir als Programmier-Neuling einigs an Grundkenntnissen gebracht. Vor allem habe ich durch die Lektüre auch einiges über PHP gelernt und verstanden :-)
Da ich aber immer noch PHP als Programmiersprache für meine Web-Anwendungen bevorzuge, dachte ich mir es wäre mal so langsam an der Zeit, mal etwas tiefer in PHP 'einzudringen'.
Ich habe mich jetzt fast 10 Monate fast ausschließlich mit PHP beschäftigt, ich denke mit einem vernünftigen Buch hätte ich mir einige Zeit sparen können - das habe ich aber erst bei dem PERL-Buch gemerkt :-)
Ich denke die Grundlagen habe ich so langsam drauf, im Manual komme ich auch gut klar und finde dort das meiste was ich suche, auch mit MySQL,... was mich besonders noch interessiert, ist zum einen was man mit PHP noch so alles anstellen kann, alleine mit dem Manual ist es nicht ganz einfach neue Möglichkeiten zu finden, eignet sich IMHO eher zum Nachschlagen.
Außerdem interessiert es mich, was man mit Sachen wie system()... so alles machen kann, also SHELL und BASH Programmierung, wobei das natürlich ein ganz anderes Thema ist, aber das in Zusammenhang mit PHP oder allg. Webanwendungen finde ich doch recht interessant!
Könnt Ihr mir evtl ein wirklich gutes PHP-Buch empfehlen, wo man noch richtig was lernen kann? Denn so billig sind diese Bücher ja nicht, daher wäre ich für Eure Tipps sehr dankbar!
Viele Grüße
Andreas
Hi Andreas,
nun, das klingt so, als ob du schon etwas mehr als nur die puren Grundlagen wüsstest... Wenn du mit dem Handbuch gut zurechtkommst, dann wird dir wohl kein Buch viel neues zeigen koennen, wenn du weisst, welche Themenbereiche PhP abdeckt (z.B. Email usw.). Dann hilft wohl nur noch eines:
Du musst dir selbst Überlegen, was du machen willst, dir neue Ziele stecken (Email-Postfach mit irrsinnig vielen Funktionen?), bei der Umsetzung hilft dir dann das Handbuch.
MFG
Philipp
Hi!
Naja, ich habe halt manchmal das Problem, das ich einfach nicht weiß, was ich für Funktionen verwenden soll, bzw. das ich manche Sachen im nach hinein super-umständlich gemacht habe. Ich suche eigentlich nach guten Möglichkeiten, meinen "Stil zu verbessern", wie doof das auch klingt, aber irgendwie habe ich das Gefühl das mir noch ne Menge fehlt!
grüße
Andreas