2x Netscape Spass
Raketenmann
- browser
0 Tom20 Raketenmann0 Sven Rautenberg0 Tom2
hiho,
1. Problem:
das ich statt 'innerHTML' benutzen zu können, beim DOM 'createElement' verwenden muß habe ich gelesen...
also muß ich wohl auch beim dynamischen erzeugen von links jeweils erst ein 'a' erzeugen!
aber wie sieht die sache aus wenn noch eine tabelle drumherum ist. muß jedes 'tr' und 'td' einzeln über 'createElement' erzeugt werden?
...oder gibt es etwas ähnliches wie 'appendChild' oder so, um die zellen der tabelle zu erzeugen?
die tabelle ist einspaltig, pro link eine zeile...
hat das mal wer ausprobiert?
2. Problem
das wurde bestimmt schon oft gefragt, aber wo ich schon mal schreibe... ;-)
in nn 4.7 soll ein zunächst versteckter 'div' angezeigt werden und seinen 'z-index' verändern.
das funktioniert leider nicht - ich werde mit der allgemeinen Meldung '...has no properties' abgespeist.
habe es über 'zIndex' und 'moveAbove' versucht
die gleichen probleme gibt es auch mit dem 'visibility' attribut
woran kann das liegen?
die position des 'div' wird nicht verändert! - das ich dafür absolut
positionieren müßte, weiss ich...
habe auch die alte 'schreib-einen-layer-in-den-div-methode' ausprobiert - geht nicht.
gruss
Raketenmann
hidiho
- Problem
[...]in nn 4.7 soll ein zunächst versteckter 'div' angezeigt werden und seinen 'z-index' verändern.
das funktioniert leider nicht - ich werde mit der allgemeinen Meldung '...has no properties' abgespeist.
die gleichen probleme gibt es auch mit dem 'visibility' attribut
woran kann das liegen?
Aus dem '...has no properties' schliesse ich einmal darauf, dass du die Werte von visibility bzw. den z-index verändern willst, ohne dass du zuvor einen gülltigen Wert gesetzt hast. Im Style für das div schreibst du zu beginn z.B.:
<div style="visibility:hide;">
Danach solltest du dieses Attribut per JavaScript verändern können. Ob es auch geht wenn die Position nicht absolut ist weiss ich nicht genau, probiers einfach aus.
MfG
Tom2
Aus dem '...has no properties' schliesse ich einmal darauf, dass du die Werte von visibility bzw. den z-index verändern willst, ohne dass du zuvor einen gülltigen Wert gesetzt hast.
danke für den tipp, aber - doch habe ich ;-)
Moin!
Aus dem '...has no properties' schliesse ich einmal darauf, dass du die Werte von visibility bzw. den z-index verändern willst, ohne dass du zuvor einen gülltigen Wert gesetzt hast. Im Style für das div schreibst du zu beginn z.B.:
Nur weil es sich um Netscape 4 handelt, muß man nicht gleich ungültiges CSS verwenden. NS4 kann sehr gut "visibility:hidden" verstehen und umsetzen!
Die Fehlermeldung deutet eher darauf hin, daß irgendwas anderes böses falsch ist - ohne Code aber nicht zu sagen. <Zaunpfahl/>
- Sven Rautenberg
Morgen
Nur weil es sich um Netscape 4 handelt, muß man nicht gleich ungültiges CSS verwenden. NS4 kann sehr gut "visibility:hidden" verstehen und umsetzen!
Bitte entschuldige, ich hab irrsinnigerweise aus dem NN4-JS-'hide' auf ein NN4-CSS-'hide' geschlossen. Natürlich ist das komplet falsch :-/ *schäm*
MfG und besten Dank
Tom2