stefan: Dateiupload

hallo,
ich habe folgenden Artikel bei ASPHeute gelesen: Dateiupload mit ASP und WSC. (URL: http://www.aspheute.com/artikel/20010202.htm)
Das ist auch alles wunderbar und prima. Nur hab ich noch ein Problem. Wenn eine Datei bereits hochgeladen wurde und man nun die gleiche Datei unter gleichen Namen mit ein paar Änderungen abspeichern möchte, bekommt man die Fehlermeldung, das die Datei bereits existiert.
Kennt jemand diese WSC Komponente und weiß Rat, wie man das umgehen kann? Oder hat Erfahrungen mit anderen Lösungen?
danke und beste Grüße
Stefan

  1. Hi,

    Das ist auch alles wunderbar und prima. Nur hab ich noch ein Problem. Wenn eine Datei bereits hochgeladen wurde und man nun die gleiche Datei unter gleichen Namen mit ein paar Änderungen abspeichern möchte, bekommt man die Fehlermeldung, das die Datei bereits existiert.
    Kennt jemand diese WSC Komponente und weiß Rat, wie man das umgehen kann? Oder hat Erfahrungen mit anderen Lösungen?

    Ich kenne die WSC Komponente zwar nicht, könnte mir folgende Lösung vorstellen. Prüfe einfach, ob die Datei schon existiert, falls ja kannst du sie vor dem Upload der neuen Datei löschen, verschieben oder umbenennen (Stichwort: FileSystemObject).

    Gruß
    Stefan