Eigenschaft abfragen
Mario
- javascript
Hallöle, ich würde gern für eine Weiche abfragen, ob der Browser ein Fenster, das ich mit window.open aufmache, als fullscreen öffnen kann, oder nicht. Nun meine Frage: Kann ich das abfragen. Falls ja, wie spreche ich es an, mit window.fullscreen oder anders oder geht das überhaupt ??? Ich hab schon überall geschaut, finds aber nicht. Danke schonmal. Gruß, Mario.
Hi,
Hallöle, ich würde gern für eine Weiche
http://www.praast.de/ffq/abfrage.htm
Weichen sind blöd.
abfragen, ob der Browser ein Fenster, das ich mit window.open aufmache, als fullscreen
Fullscreen ist noch blöder. Der User weiß sehr viel besser als Du, wie groß er seine Fenster haben möchte. Warum willst Du seine Wünsche nicht respektieren?
Nun meine Frage: Kann ich das abfragen.
Das ist keine Frage? Eine Frage endet anders?
Falls ja,
Nein.
Ich hab schon überall geschaut,
Wenn diese Aussage stimmt, dann brauchst Du nicht nachzufragen, weil Du _weißt_, dass es nicht geht.
Übrigens gibt es hier auch eine Suchfunktion, die Dir gesagt hätte, dass das Thema schon x-mal (und y-mal zu oft, mit x-y -> 0) durchgekaut wurde.
Cheatah
Ich weiß, daß das Thema xmal durchgejaut wurde. Nur hatte niemand das gleiche Problem wie ich. Alle wollen den Fullscreen, für den Netscape, mit rand, ohne, usw. Nur prüfen, ob der Browser diese Eigenschaft kennt, das wollte m.Ea. noch keiner. Also ist es wirklich nicht möglich ???
Hi,
Nur prüfen, ob der Browser diese Eigenschaft kennt, das wollte m.Ea. noch keiner.
nun ja, so gesehen hast Du natürlich recht. Die sich aufdrängende Konsequenz aber, nämlich dass Du diese Information auch entsprechend nutzen möchtest, wurde bereits hinreichend behandelt.
Also ist es wirklich nicht möglich ???
"fullscreen" ist eine proprietäre Microsoft-Erweiterung. Du kannst nicht davon ausgehen, dass dies irgendwo anders vorkommt - und wenn, existiert keine standardisierte Abfragemöglichkeit (proprietär ist das Gegenteil von standardisiert). Ergo: Nein, Du kannst höchstens auf Indizien prüfen, z.B. auf den Browsernamen, der jedoch auch nicht sagt, ob nicht vielleicht ein Fremdbrowser sich als IE tarnt.
Die Quintessenz aller Artikel gilt auch hierfür, nämlich: "Lass es."
Cheatah
Nunja, fullscreen hin oder her. Kunde is Kunde. Laut selfhtml ist aber fullscreen genau nicht Microsoft geschaffen, sondern wird von den Browsern nur unterschiedlich interpretiert, oder hab ich da was falsch verstanden.
hi
Nunja, fullscreen hin oder her. Kunde is Kunde. Laut selfhtml ist aber fullscreen genau nicht Microsoft geschaffen, sondern wird von den Browsern nur unterschiedlich interpretiert, oder hab ich da was falsch verstanden.
es gibt 2 Arten von "Fullscreen".
Das eine ist echter Fullscreen, auf den wohl 80% der User mit Panik reagieren, weil gar nichts mehr vom gewohnten GUI da ist.
Das andere sind Popups, in Größe der Auflösung. Die werden von mir mit Alt+F4 beantwortet. Wenn du deinen Kunden beim besten Willen nich von diesem Schwachsinn abbringen kannst: nur zweige Version und mit einer Maximalgröße vom 1024x768. Alles darüber sieht einfach nur SCHEIßE aus!
Grüße aus Lüneburg
Kai
Hi,
Kunde is Kunde.
nebenbei: Du hast eine Beratungspflicht. Wenn Dein Kunde auf derartigen Unsinn besteht, hast Du sie verletzt.
Das andere sind Popups, in Größe der Auflösung. Die werden von mir mit Alt+F4 beantwortet.
Von anderen mit baffem Unverständnis, weil ihr gesamter Bildschirm mit einem Viertel-Browserfenster gefüllt ist. Die anderen drei Viertel befinden sich auf den übrigen virtuellen Bildschirmen.
Wenn du deinen Kunden beim besten Willen nich von diesem Schwachsinn abbringen kannst:
Es gibt hier kein "wenn". Es existiert einfach kein Weg, die zur Anzeige verfügbare Pixelzahl zu ermitteln. Der Kunde schneidet sich mit seinem Wunsch ins eigene Fleisch: Das Problem ist nicht lösbar, und er provoziert ein Siteverhalten, welches seine Kunden scharenweise die Flucht ergreifen und nie wieder zurückkehren lässt.
Wenn Du Deinen Kunden beim besten Willen nicht von diesem Schwachsinn abbringen kannst, ist er _dumm_. Sag ihm, dass Experten und Profis nur den Kopf darüber schütteln, wie ein vernunftbegabter Mensch auf eine derartig bescheuerte Idee kommen kann.
Cheatah