kai: HILFE!!! Brauche die schriftart "challenge extra bold"!!!!

hi!
brauché die schriftart "challenge extra bold" wenn ihr wisst wo es die gibt oder sie habt mailt es mir bidde oder antwortet mir wo es die gibt!!!
MFG kai

1. brauché die schriftart "challenge extra bold" wenn ihr wisst wo es die gibt oder sie habt mailt es mir bidde oder antwortet mir wo es die gibt!!!

Schonmal von Google gehört?

http://www.google.com/search?q=download+font+"challenge+extra+bold"

Orlando

2. hi!

hi :-)

brauché die schriftart "challenge extra bold" wenn ihr wisst wo es die gibt oder sie habt mailt es mir bidde oder antwortet mir wo es die gibt!!!
    MFG kai

39,95 $ kostet das Ding..... WOW!!!

http://www.itcfonts.com/fonts/detail.asp?sku=ITC2086

umsonst kriegste die auch aber nicht legal :-(

S.K.

1. brauché die schriftart "challenge extra bold" wenn ihr wisst wo es die gibt oder sie habt mailt es mir bidde oder antwortet mir wo es die gibt!!!
      MFG kai

*huestel* Bist Du der Meinung, dass dies teuer ist?

Dann kaufe Dir mal wirklich gute Typos mit den dazugehoerigen Schnitten. Da bist Du gleich ein paar hundert Euros (und noch mehr) los.

Gruesse
      Wilhelm

MFG kai

*huestel* Bist Du der Meinung, dass dies teuer ist?

Dann kaufe Dir mal wirklich gute Typos mit den dazugehoerigen Schnitten. Da bist Du gleich ein paar hundert Euros (und noch mehr) los.

WOW...  nicht übel...!!!!! Habe  mir noch nie Schriftarten gekauft. Braucht man sowas?
        naja

Gruesse
        Wilhelm

Grüße auch
        S.K.

1. Hi,

WOW...  nicht übel...!!!!! Habe  mir noch nie Schriftarten gekauft. Braucht man sowas?

Und ob! Überall, wo professionell Schriften eingesetzt werden, werden Lizenzen benötigt. Wenn Du also eine Zeitschrift kaufst, eine Broschüre durchliest, einen Brief von einer "großen" Firma bekommst (Die Deutsche Post oder Mercedes-Benz haben sich ihre eigenen Schriftschnitte eine Menge kosten lassen!), oder vorm Fahrkartenautomat am Bahnsteig stehst : Alle Schriften, die Du dort siehst, werden wahrscheinlich lizensiert sein.

Der Preis einer solchen Lizenz richtet sich neben dem Aufwand und Umfang des Schriftschnitts (kleine Schnitte haben z.B. nur regular, bold und italic, während manch großer Schriftsatz locker 30-50 Einzelschnitte haben kann) vor allem danach, wie er eingesetzt wird. Solche Firmen wie die Post benutzen ihre Schrift auf sämtlichem Medienmaterial (Briefbögen, Anzeigen, Broschüren, etc.), so daß das riesig ins Geld gehen kann - und wir reden hier NICHT von 4-stelligen Zahlen!

Wenn Du nun auf Deinem Computer die windows-eigene Arial benutzt, dann kostet Dich das natürlich nichts, selbst wenn Du es gewerblich nutzen würdest. Dieses True-Type-Fonts sind jedoch keine professionellen Schriften, sondern sozusagen "billige Kopien für den Hausgebrauch". Wer also den Anspruch hat, professionelle Typografie zu machen, wird sich damit nicht zufrieden geben - muß also Lizenzen erwerben.

Gruß,
          _Dirk

3. ciao Kai

http://www.1001fonts.com/search.html?query=challenge+extra+bold

auch hier kostet es aber...

grüsse Stephan