Parameterübergabe
Nite and Fog
- php
hi!
hab folgendes problem:
ich öffne mittels javascript per open.window eine neue php seite und möchte eine variable mitübergeben. mit ....php?x=10 zb gehts nicht. ich weiß nicht ob dieses problem hier schon mal besprochen wurde oder ob das überhaupt von den browsern her unterstützt wird...
danke für eure hilfe
lg
mike
sers.. des wurde 100% schon mal besprochen, da ich aber kein linksetzer bin sag ichs nochmal lol
wenn des mit ?x=10 nicht geht, dann is in der php.ini register_globals=off gesetzt .. das muss aber auf on gesetzt werden!
tom
wenn des mit ?x=10 nicht geht, dann is in der php.ini register_globals=off gesetzt .. das muss aber auf on gesetzt werden!
Falsch, man kann register_globals auf on setzen, muss aber nicht. Und das kann auch in der .htaccess geschehen, auf die php.ini haben wohl die allerwenigsten Zugriff.
Besser ist es aber in jedem Fall, $HTTP_GET_VARS[] oder alternativ ab PHP 4.1 (oder 4.2?) $_GET[] zu benutzen (hier: $HTTP_GET_VARS["x"]).
Gruß,
soenk.e
hi!
also auf die php.ini hab ich keinen zugriff, die option fällt weg:)
mein javascript sieht so aus:
window.open("http://irgendwas/manage/manage.php?x=10","Manage",
"width=1024,height=600, left=0, top=0");
auf der manage.php seite habe ich nun
$z = $HTTP_GET_VARS["x"];
echo $z;
eingefügt und trotzdem wird 10 nicht zurückgegeben. finde das etwas seltsam.
danke im voraus für eure hilfe.
lg
mike
window.open("http://irgendwas/manage/manage.php?x=10","Manage",
"width=1024,height=600, left=0, top=0");
auf der manage.php seite habe ich nun
$z = $HTTP_GET_VARS["x"];
echo $z;
eingefügt und trotzdem wird 10 nicht zurückgegeben. finde das etwas seltsam.
Da hilft wohl nur noch ein Aufruf von phpinfo() in Deinem Skript. Du bekommst damit eine schöne lange Liste mit PHP-Infos, und am Ende findet sich auch eine Auflistung der Variablen, die von außen kommen. Dein "x" _muß_ dort irgendwo auftauchen.
Versuch auch mal, Deine PHP-Seite direkt aufzurufen. Ich glaube zwar nicht, daß das einen Unterschied macht, aber wer weiß, wer weiß..
Gruß,
soenk.e
Hi,
bekommst du eine Fehlermeldung? Normalerweise sollte es kein Problem sein.
Kannst du die PHP Datei datei.php?x=10 normal aufrufen und funktioniert dann alles.
Ansonsten, lass mal dein JS sehen.
cu,
Harald
hi!
hab folgendes problem:
ich öffne mittels javascript per open.window eine neue php seite und möchte eine variable mitübergeben. mit ....php?x=10 zb gehts nicht. ich weiß nicht ob dieses problem hier schon mal besprochen wurde oder ob das überhaupt von den browsern her unterstützt wird...