Klaus: Resize eines Fensters - abhängig vom Inhalt...

Maybe kann mir jemand helfen.
Ich möchte ein neues Fenster öffnen, das abhängig von der darin dargestellten Tabelle die Größe automatisch anpaßt - ohne daß ich Scrollbars bekomme.
Tabelle ist immer unterschiedlich lang.

Geht das? Wenn ja - wie?
Habe sowas mal bei Bildern gesehen.

Thx
Klaus

1. Hi Klaus,

Ich möchte ein neues Fenster öffnen, das abhängig von der darin dargestellten Tabelle die Größe automatisch anpaßt - ohne daß ich Scrollbars bekomme.

pardon, aber normalerweise läßt man die Größe einer Tabelle der Größe des Fensters anpassen und nicht umgekehrt. Die Größe eines Fensters richtet sich nach den Wünschen und Notwendigkeiten des Users, nicht nach Deiner Meinung über den User (hast Du an den Nokia Communicator gedacht, und auch an die 21-Zöller Vollformat Freaks ?)

Tabelle ist immer unterschiedlich lang.

Wenn Deine Tabelle immer unterschiedlich lang ist, dann kann sie also auch mal _sehr_ lang sein und ohne Scroll-Bars und einer festen Fenstergröße kommt der User nur durch Rechtsklick und "Quelltext anzeigen" an den Inhalt ran. Willst Du das wirklich ?

Ciao,
    Hans-Peter

2. Wenn Deine Tabelle immer unterschiedlich lang ist, dann kann sie also auch mal _sehr_ lang sein und ohne Scroll-Bars und einer festen Fenstergröße kommt der User nur durch Rechtsklick und "Quelltext anzeigen" an den Inhalt ran. Willst Du das wirklich ?

Also wenn du das wirklich willst - warum auch immer, denn ich denke Hans-Peter hat recht

schau mal hier:

http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm

in der beschreibung des window objekts findest du alles was du brauchst...