uepselon: Trennlinie darstellen

Hallo,

das ganze ist eigntlich ein triviales Problem, aber ich fine irgendwie keine Lösung.
Ich will in meiner Tabelle , zwei Zeilen optisch mit einer Trennlinie
voneinander trennen. Hab zuesrt eine weiter Zeile dazwischen gemacht, die Hintergrundfarbe anders gesetzt und die höhe auf 1 Pixel gesetzt. Soweit so gut, im IE zeigt er jetzt auch eine schöne Trennlinie an, aber in N4.x nicht. Wenn ich ein   einfüge, wird dann zwar wenigstens der Hintergrund gesetzt aber die Höhe ist viel zu groß.
Dann hab ichs mit CSS probiert, border-top:1px groove #BBBBBB.
Bringt mir auch im IE eine wunderschöne Trennline aber im N4.x ebenfalls wieder Fehlanzeige.
Ein Bild will ich nicht als Trennlinie verwenden, das muss doch irgendwie gehen.

THX

ueps

1. Ich will in meiner Tabelle , zwei Zeilen optisch mit einer Trennlinie voneinander trennen.

Wie wär's denn mal mit <hr>?

Gruß,
      soenk.e

1. Hi,

Wie wär's denn mal mit <hr>?

Hm, wieso hab ich nicht daran gedacht? *andenkopfhau*

Ich muss glaube ich immer alles unnötig kompliziert machen. :-)

Danke

ueps

2. Hi,

voneinander trennen. Hab zuesrt eine weiter Zeile dazwischen gemacht, die Hintergrundfarbe anders gesetzt und die höhe auf 1 Pixel gesetzt. Soweit so gut, im IE zeigt er jetzt auch eine schöne Trennlinie an, aber in N4.x nicht. Wenn ich ein   einfüge, wird dann zwar wenigstens der Hintergrund gesetzt aber die Höhe ist viel zu groß.

In guter alter Netscape 4-manier muesste hier statt des   ein Spacer-gif von 1*1 Pixel hin. Wenn du aber kein Bild willst, kannst du auch ein <spacer type="block" width="1" height="1"> nehmen.

Hach, ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich dieses Gebastel im Vergleich zu "aktuellen Webstandards" gut finden soll, oder nicht.

Gruesse,
    Gero

1. hi

In guter alter Netscape 4-manier muesste hier statt des   ein Spacer-gif von 1*1 Pixel hin. Wenn du aber kein Bild willst, kannst du auch ein <spacer type="block" width="1" height="1"> nehmen.

Hach, ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich dieses Gebastel im Vergleich zu "aktuellen Webstandards" gut finden soll, oder nicht.

bäh bäh bäh! Zumal es ja ein <hr/> tut ;)

Grüße aus Lüneburg

Kai