Ali: Voting

Ich möchte gerne auf meiner Website ein Voting für Bilder u.ä. machen, wo die Leute halt ihre Stimmen abgeben können und dann auch sowas wie top 5 oder so ähnlich anschauen können. Jedoch habe ic überhaupt keinen Plan, wie ich sowas anfangen soll. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Gruß Ali

1. hallo Ali,

Ich möchte gerne auf meiner Website ein Voting für Bilder u.ä. machen, wo die Leute halt ihre Stimmen abgeben können und dann auch sowas wie top 5 oder so ähnlich anschauen können.

prima Idee ...

Jedoch habe ic überhaupt keinen Plan, wie ich sowas anfangen soll.

lies SELFHTML, informiere dich gründlich über PERL und PHP (mit diesen beiden Sprachen kann man sowas machen), und wenn du dann zu arbeiten angefangen hast und nicht weiterkommst, stellst du einfach deine  -  vielleicht noch unvollständige  -  Arbeit vor. Dann können wir sehen, wohin genau deine Vorstellungen gehen.

Grüße

Christoph S.

2. Hallo,

Ich möchte gerne auf meiner Website ein Voting für Bilder u.ä. machen, wo die Leute halt ihre Stimmen abgeben können und dann auch sowas wie top 5 oder so ähnlich anschauen können. Jedoch habe ic überhaupt keinen Plan, wie ich sowas anfangen soll. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Es gibt verschiedene Moeglichkeiten, solche Anwendungen zu realisieren. Das ist auch abhaengig von den Server-seitig verfuegbaren Technologien.
    Anregungen im Umfeld von PHP und MySQL gibt es hier http://www.vnunet.de/internet-pro/workshops/detail.asp?ArticleID=717.

MfG, Thomas