Hi, Gero
Mittlerweile habe ich meinen Standpunkt etwas korrigiert. Von der Friss-oder-stirb-Mentalität hin zu der Einsicht, dass es für manche Leute auch Gründe gibt, weiterhin mit dem Relikt im Netz unterwegs zu sein. Das ist zu akzeptieren - Punkt. Ich kann einfach nicht ernsthaft behaupten, dass eine Seite auch mit Lynx anständig zu funktionieren hat (und dazu stehe ich), dennoch einen Browser mit mindestens(!) fünf Prozent Marktanteil ignorieren und/oder blocken. So ehrlich muss man schon sein.
Bei mir bekommt N4 also entweder gar kein eigenes Stylesheet, oder eines, das er verträgt. Wie das funktioniert, wurde hier schon hinreichend oft beschrieben. Ich werde allerdings bestimmt keine Verrenkungen machen, um irgendwelche Layouts mit Gewalt nachzubilden. Die Seiten müssen lediglich in annehmbarer Qualität dargestellt werden.
'Ausrotten' höre ich daher gar nicht so gerne, warum sollte man auch so radikal sein? Ich liebe Opera, obwohl er mit DOM (noch) nicht allzuviel anzufangen weiß - und rege mich immer über die Javascript-Heinis auf, die mich aussperren wollen. Gleiches Recht für alle ;)
LG Orlando