Geändert hat sich einiges: Ein Jahr im Internet ist eine halbe Ewigkeit. Warum soll man das seine Meinung nicht ändern? In diesem einen Jahr erschien eine neue Version des MS-Produkts, Mozilla steht haarscharf vor der Final und es ging einfach Zeit ins Land um sich an aktuellen (meinetwegen auch ein Jahr alten) Standards zu orientieren.
Den IE6 gibt es jetzt seit 9 Monaten. Trotzdem wird er bisher weniger genutzt, als der IE5.
Ich bin der Meinung, wer mit einem - keine Ahnung wieviel - Jahre altem Browser unterwegs ist, ist selber Schuld. Wenn Du auf der Piste Dir noch Holzbretter an Deine normalen Schuhe zu binden, statt mit Skischuhen auf Deine Cavingski zu steieg wird Dich jeder auslachen - wieso sollte es hier im Internet anders sein?
Nich jeder weiß, wie man einen neuen Browser downloadet und installiert. Die meisten nutzen das, was vorinstalliert ist und ein Browserupdate kommt mit einem neuen Rechner. Und an Unis oder auf Firmenrechnern *darf* man überhauptnichts installieren. Wenn doch, dann hat der EDV-Leiter seinen Job verfehlt.
Netscape 4 bekommt bei mir neue Seiten zwar zu sehen, ich habe aber nicht mehr denA nspruch, dass dessen User die Seite ebenso ordentlich sehen wie User mit aktuellem Browser. Wie lange wollen wir dem NS4 denn noch hinterherrennen? Wieviel Jahre noch???
Zur Zeit kann man es so machen:
<link rel="stylesheet" type="text/css" src="netscape4.css">
<link rel="stylesheet" type="text/css" src="rest_der_welt.css" media="all">
Ärgern kann man sich aber auch über den IE, weil der wirklich prakrische Stylesheets wie "position:fixed" oder die Pseudoklasse :focus oder :focus nicht unterstützt.
Stefan