Fehlermeldung "nichtabgeschlossene zeichenfolgekonstante"
David
- javascript
0 Cheatah0 Klaus Mock0 Katrin0 Cheatah
ich habe folgende problem. meine javascript funktion:
-------------
<script language="JavaScript">
function setCSS(sBeschreibung)
{
parent.sBesch.innerText = sBeschreibung;
}
</script>
---------------------
nun der ausschnitt HTML code:
.......
<A HREF="fParamListen.asp"
onclick=setCSS('Pensionierung Erffnung der Renten-Anstellung. Nur bei vorausgegangenem Austritt oder Teilaustritt mglich'); >
........
jedesmal wenn ich klicke erhalte ich die meldung: NICHTABGESCHLOSSENE ZEICHENFOLGEKONSTANTE !! wie kann ich ein langer string übergeben ohne das ich die meldung erhalte
danke für die hilfe
gruss
david
Hi,
onclick=setCSS('Pensionierung Erffnung der Renten-Anstellung. Nur bei vorausgegangenem Austritt oder Teilaustritt mglich'); >
Du möchtest Dich darüber informieren, wann man die Werte von HTML-Atributen in Anführungszeichen kleiden _muss_. Solange (bzw. wenn) Du Dir nicht sicher bist, setze sie einfach - falsch sind sie garantiert nicht.
Cheatah
Hallo,
jedesmal wenn ich klicke erhalte ich die meldung: NICHTABGESCHLOSSENE ZEICHENFOLGEKONSTANTE !! wie kann ich ein langer string übergeben ohne das ich die meldung erhalte
Weiter unten gibts einen Tread, wo es um Unsitten in HTML-Dokumenten geht. Auch das Fehlen von Anführungszeichen bei Attributwerten ist eine davon.
Versuche es ordentlich zu machen, wie etwa
<a href="wasauchummer.asp" onClick="deinefunktion('irgend ein Text')">
^ ^
Grüße
Klaus
Das Problem kenne ich zur Genüge. Versuch außerdem mal das:
<A HREF="fParamListen.asp" onclick="setCSS("Pensionierung Erffnung der Renten-Anstellung. Nur bei vorausgegangenem Austritt oder Teilaustritt mglich")"; >
Der Backslash vor Anführungszeichen "entwertet" diese, so daß sie nicht als Abschluß der Attributwert-Zuweisung gewertet werden.
Viel Erfolg
Katrin
Hi,
Der Backslash vor Anführungszeichen "entwertet" diese,
wenn der Attributwert in Doublequotes gekleidet wird ist dies nicht nötig (bzw. falsch), weil im JavaScript-Code Singlequotes verwendet werden. Bei gleichen "Quote-Sorten" ist das aber natürlich richtig und korrigiert die typische Ursache der zitierten Fehlermeldung.
Cheatah