Andreas: Internet-Explorer 5.5 - besonders schlimm?

Hallo noch mal,
Ist eigentlich bekannt, ob der Internet-Explorer5.0 besonders 'buggy' ist? Ich habe ein Projekt mit umfangreichem Javscript und im IE5.0 für Dose und im IE5.0 englische Version für Mac sieht das ja alles so scheiße aus und Funktionen laufen nicht. In meinem IE5.5 für Dose läuft es wunderbar und schnell. Fürs erste will ich euch da gar nicht mit Einzelheiten langweilen außer eine ganz drollige: einige Seiten werden alle paar Sekunden neu geladen.

Allgemein: ist der Browser berüchtigt?

Danke, Andreas

1. Bitte oben nicht durch die Überschrift '...IE 5.5' verwirren lassen ->Schreibfehler. Richtig: IE 5.0

Gruß, Andreas

2. Hi,

also das kann ich nicht behaupten, bei mir läuft alles bestens.
    Im vergleich zu Netscape N4.x ist der IE haushoch überlegen was
    Javascript und DHTML betrifft.
    Wenn etwas buggy ist dann N4.x oder gar eine ältere Opera Version.
    Die zwei Browser kosten mich fast doppelte Entwicklungszeit, weil
    einiges was dynamisch sein soll einfach auf anhieb nie funktioniert.

Kannst ja mal die Seite zeigen die immer neu geladen wird, ist sicher nur ein kleiner Fehler in deiner Seite.

Gruß

ueps

1. Hallo Y,

kann ich bestätigen! es geht auch nur um IE 5.0 - nach meinen jetzigen Erfahrungen. im IE 5.5 und NS 6 läuft's bei mir zuhause glänzend...

Kannst ja mal die Seite zeigen die immer neu geladen wird, ist sicher nur ein kleiner Fehler in deiner Seite.

gern: http://www.andeas-lindig.de/Pizza_Server/start/index.html

klicke dort bitte mal auf 'kunde öffnen' oder 'chef öffnen'

2. also das kann ich nicht behaupten, bei mir läuft alles bestens.

Kein Wunder - der ist ja auch neuer. Übrigens ist DHTML kein Standard - da kocht jeder Browserhersteller sein eigenes Süppchen. Der Standard ist ECMA-262 für JavaScript und DOM als Summe von Events, die ein Skript in einer beliebigen Sprache auswerten kann.

Nicht buggy, sondern veraltet. Als N4 rauskam gab es noch kein EMCA-262. Wollen wir hohhen, dass dieser Browser bald in Frieden ruhen kann, da Mozilla 1.0 ja bald kommt.

Deshalb soll man ja auch komplexe JavaScrips nur in homogenen Umgebungen verwenden und ansonsten möglichst viel serverseitig machen, denn mit HTML 4.01 Transitional hat eigentlich kein Browser mehr ernsthafte Probleme.

Stefan

1. hi

Kein Wunder - der ist ja auch neuer. Übrigens ist DHTML kein Standard - da kocht jeder Browserhersteller sein eigenes Süppchen.

da kocht keiner mehr was eigenes - nur MS will wohl keine Probleme riskieren, wenn man document.all auf einmal rausschmeißt...

Grüße aus Lüneburg

Kai