Ed X: KDE 3.0 unter RedHat 7.3 verfügbar

Ein sonniges Hallo,

Ich habe mal etwas im Archiv gestöbert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es
hier im Forum wohl mehr SUSE als RedHat Nutzer gibt, besonders unter den Anfäng-
ern. Aber es wird halt immer wieder über die Tools von SuSe und deren Eigenheiten
gemosert. Wer halt keinen Bock auf die SuSe hat aber dennoch KDE 3.0 haben möchte:
Nun RedHat hat still und leise 7.3 releast mit KDE 3.0.

Was hat sich geändert?

• KDE natürlich. Die 3.0 werden viele mögen, besonders wegen dem Aussehen, der
      spürbar besseren Geschwindigkeit und dem besonders unter der Haube aufgebohrten
      Konqueror.

• Der Umfang. Ich habe es nicht gekauft, sondern vom Server gezogen. Dabei habe
      ich fast immer einen Error 530 gekriegt, was sich aber mittlerweile gelegt
      haben sollte. Ausdrückliche Empfehlung bekommen die österreichische Mirrors, die
      waren schnell und zuverlässig.
      Es sind nicht mehr 2 sondern 3 CD's zum Download. Nicht leichtsinnig werden! Ihr
      braucht die dritte wirklich.

• Es sind ein paar Programme dazugekommen. Unter anderem Evolution ist dabei und
      Sylpheed(wenn auch 0.73 nicht 0.75)

• Redhat kündigt in der README folgendes an:
      Netscape 4.7 und XFree3.3.x fliegen in Zukunft raus

Lohnt sich das Update? Jain. Denn einerseits fühlt sich das System schneller und
stabiler an als 7.1 oder 7.2 - andererseits Steht mitt Juni GNOME 2 ins haus und
das riecht irgendwie nach einem schnellen Sprung auf 7.4 evtl auch mit Mozilla
1.0 final? Mal sehen.

Gibt es Probleme? Nun wie man es nimmt. Besitzer von Nvidia basierten Grafik-
karten werden sich entweder eine Weile mit dem "nv"-alibitreiber behelfen
müssen oder den Treiber selber übersetzen.

bye eddie
PS. AntiAliasing unter Linux ist so 'ne Sache. Ich mag es. Und ich wollte
meinem Gnome und vor allem meinem mozilla AA beibringen. Hat auch geklappt :)
dank gdkxft. Wer sich nun den ganzen aufwand mit dem Mozillapatch ersparen will,
http://www.stanford.edu/~satyakid/mozilla.html funktioniert bestens