Zwisi: Mit Taste "F1" Hilfefenster öffnen

Hallo

Ich möchte gerne in Netscape Navigator V4.07 durch drücken der Taste "F1" ein neues fenster öffnen lassen, in dem dann ein Hilfstext zu meiner Website steht.

Mit MS Explorer V5.5 funktioniert das, indem man eine JavaScript-Funktion einfügt:

<body onHelp=myHelp()>
...

function myHelp() {
//Code, um das Fenster zu öffnen...
}

Dieses Funktion wird also immer dann aufgerufen, wenn man im IE "F1" drückt. Grund: Im HTML-BODY-TAG steht onHelp=myHelp()...
Aber eben, beim Netscape geht das nicht.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das im Navigator V4.07 bewerkstelligen kann?

Besten Dank im Voraus
Zwisi

1. Hi, Zwisi

<body onHelp=myHelp()>

Das ist proprietäres M$-Zeugs, das in keinem anderen Browsern funktioniert - und das ist gut so. Unterlasse es bitte, die Programme deiner Besucher zu manipulieren.

LG Orlando

1. Hi, Zwisi

<body onHelp=myHelp()>

Das ist proprietäres M$-Zeugs, das in keinem anderen Browsern funktioniert - und das ist gut so. Unterlasse es bitte, die Programme deiner Besucher zu manipulieren.

LG Orlando

Versteh' ich nicht, was du damit meinst. Ich manipuliere ja gar nichts. Natürlich überschreibt es die Funktion von MS-IE, die im Normalfall beim drücken der "F1" Taste das Explorerhilfefenster öffnet, aber das ist ja auch gewollt.

1. Hallo Zwisi

Versteh' ich nicht, was du damit meinst. Ich manipuliere ja gar nichts. Natürlich überschreibt es die Funktion von MS-IE, die im Normalfall beim drücken der "F1" Taste das Explorerhilfefenster öffnet, aber das ist ja auch gewollt.

ueberleg mal fuer einen Moment, was passieren wuerde, wenn Du die Tastenkombi. ALT+F4 auf F1 legen wuerdest. Ich suche nach also Hilfe und schiesse mir meinen Browser ab; sollte im Hintergrund noch ein groesserer Download laufen, wuerde ich Dir virtuell in den A... treten.

Und Du wirst zugeben, dass das Ueberschreiben einer Taste wie F1 nicht das ist, was der Besucher einer Seite erwartet.

Also: nimm CTRL-F1 oder sonstwas, aber lass die Standardkombis in Ruhe.

Gruss
        Thomas

1. Hallo Zwisi

ueberleg mal fuer einen Moment, was passieren wuerde, wenn Du die Tastenkombi. ALT+F4 auf F1 legen wuerdest. Ich suche nach also Hilfe und schiesse mir meinen Browser ab; sollte im Hintergrund noch ein groesserer Download laufen, wuerde ich Dir virtuell in den A... treten.

Und Du wirst zugeben, dass das Ueberschreiben einer Taste wie F1 nicht das ist, was der Besucher einer Seite erwartet.

Also: nimm CTRL-F1 oder sonstwas, aber lass die Standardkombis in Ruhe.

Gruss
          Thomas

Ach so, jetzt verstehe ich. Nun denn, dann überlege ich mir alternativen.

Danke für eure Hilfe
          MfG
          Zwisi

2. Hallo,

schon mal die JavaScript-Events durchgeschaut?
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/event.htm

Grüße aus Würzburg
    Julian

1. Hallo,

schon mal die JavaScript-Events durchgeschaut?
      http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/event.htm

Grüße aus Würzburg
      Julian

Hallo

Natürlich habe ich dort schon geschaut.... ;)
      Aber das Problem ist, dass man die "F1" Taste nicht überschreiben kann. Ich kann also eine andere Taste so definieren, dass sich durch drücken von sagen wir einmal "Ctrl + F1" das fenster öffnet. Funktioniert. Nur möchte ich die "F1" Taste mit dieser Funktion belegen...