Ole: Passwort zu lang für Anmeldung an Domäne :(

moin

hab ein kleines problem.

ich müßte einen win ME rechner an einer win2000 domäne anmelden, nur ist wohl das passwort zu lang :(.
Das PW ist 18 stellen lang, allerdings fängt ME schon nach 14 (glaub ich) stellen an zu mucken und weigert sich die restlichen stellen anzunehmen.

was kann ich machen?

alles liebe
ole
(8-)>

1. Hallo Ole,

also spontan würde mir die einfachste Lösung einfallen: Passwort kürzen.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ein ordentlich generiertes Passwort mit 18 Stellen für einen normalen Gebrauch benötigt. Wer kann sich sowas merken (oder steht auf dem Post-it am Monitor? ;-) )

Grüße aus Würzburg
    Julian

1. hi julian

also spontan würde mir die einfachste Lösung einfallen: Passwort kürzen.

es ist vieleicht nicht die einfachste, aber die naheliegenste Lösung, von der ich aber nach möglichkeit gerne absehen möchte, da der Server u.a. in einem vpn steht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ein ordentlich generiertes Passwort mit 18 Stellen für einen normalen Gebrauch benötigt. Wer kann sich sowas merken (oder steht auf dem Post-it am Monitor? ;-) )

nene, post-it kommt mir nicht an die röhre :). ein 18 stelliges passwort kann man sich ganz einfach merken in dem man es aus einem beliebigen satz generiert.
      Aus "Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ein ordentlich generiertes Passwort mit 18 Stellen für einen normalen Gebrauch benötigt" wird dann ganz einfach "IkmbbWnvdmeogPm18SfenGb", was in diesem Falle sogar...*zähl*... 23 stellen hat und durch die kombination von groß und kleinschreibung in verbindung mit zahlen als recht sicher anzusehen ist :D.

so long
      ole
      (8-)>

1. Hi,

Aus [kürz] wird dann ganz einfach "IkmbbWnvdmeogPm18SfenGb",

ich bin mal durch ein Referer-Logfile an das Passwort "JLPwLoBaW359" gestoßen. Warum ich es mir bis heute merken kann, erklärt Dir der Trekkie[1] Deines Vertrauens ;-)

Cheatah

[1] Offiziel "Trekker". Aber es klingt komisch, wenn ich mich damit vorstelle: "Guten Tag, mein Name ist Pflüger, ich bin ein Trekker..." *g*

1. hi Cheatah

als halb-trekker tippe ich einfach mal auf:

Jean Luc Picard was Locutus of Borg at Wolf 359

so long
          ole
          (8-)>

1. Hi,

als halb-trekker

was heißt das? Oben Klingone, unten Wookie? ;-)

Jean Luc Picard was Locutus of Borg at Wolf 359

Bingo :-)

Cheatah

1. hi

was heißt das? Oben Klingone, unten Wookie? ;-)

zum Klingonen:
              nette definition, aber nicht ganz ;)
              die classic folgen find ich doof, genauso wie die ersten beiden staffeln der TNG, die ersten 2 von DS9 und die komplette erste voyager staffel.

enterprise hingegen find ich richtig witzig :)

zum Wookie:
              episode IV - VI sind klasse
              episode I eigentlich ne zumutung (fast so wie star crash ;-))

mal sehen was heute nacht episode II macht....0:01 Uhr gehts los :)

Bingo :-)

*freu*

so long
              ole
              (8-)>

1. Hi,

die classic folgen find ich doof, genauso wie die ersten beiden staffeln der TNG, die ersten 2 von DS9 und die komplette erste voyager staffel.

diese Meinung teilst Du mit einer großen Zahl "Voll-Trekkern" ;-)

enterprise hingegen find ich richtig witzig :)

Jupp! Nur der Vorspann ist so gar nicht StarTrek-Like.

episode IV - VI sind klasse

Alles, was man zur Überbrückung einer Doppelstunde Religion in den Unterricht bringen kann, ist klasse *g*

episode I eigentlich ne zumutung (fast so wie star crash ;-))

Eine Meinungsumfrage bei den Medichlorianern (sp?) würde vermutlich zum selben Ergebnis kommen... aber wenn man weiß, was man überhören muss, ist auch Episode I Kult.

mal sehen was heute nacht episode II macht....0:01 Uhr gehts los :)

Wir versuchen gerade, ein außerordentliches Team-Meeting zu terminieren, deswegen werde ich wohl erst etwas später zu dem Vergnügen kommen... ;-)

Cheatah